Gerüchte&Leaks

Codeschnipsel zu Andromeda (Surface Phone) in Windows 10 SDK aufgetaucht

Es tauchen immer mehr Informationen, Gerüchte, Patente und Zeichnungen auf, die auf Microsofts Geheimprojekt, Andromeda, hindeuten. So sind nun Codeschnipsel aus dem aktuelle Windows 10 176272 SDK dem Twitter-Nutzer WalkingCat aufgefallen, welche auf Andromeda OS und vieles weitere hindeuten.

So scheint das Andromeda-Gerät, von vielen Surface Phone genannt, auf einer ARM-CPU zu basieren, das Andromeda OS allerdings auch auf x86-Prozessoren zu laufen (32 und 64 Bit). Auch wird der neue Betriebssystemkern WindowsCoreOS erwähnt, auf dem dann die Polaris-Shell bei Desktopgeräten und Notebooks laufen soll.

Die bisherigen Gerüchte deuten auf ein Gerät hin, welches sich falten lässt und primär darauf abzielt, was früher einmal die PDAs waren: Notizen machen und mobil sein. Wie es aussieht wird es aber alle Apps ausführen können, denkbar wäre es, dass Microsoft auch hier die x86-Emulationsschicht ins System einbauen wird.

Es ist definitiv etwas in der Mache bei Microsoft; ob es dann aber auch Marktreif wird, steht noch in den Sternen. Daher sollte man sich nicht unbedingt jetzt schon auf Andromeda versteifen und auch mal die Technik genießen, die uns aktuell zur Verfügung steht.


Quelle: mspoweruser.com

Zeige Kommentare

  • Endlich liefern, nicht spekulieren lassen. Ist bald nicht mehr mitanzuhören.

    • Wohl war! Wird bestimmt wieder wie so oft, dass andere Hersteller schneller sind. Folglich möchte keiner das von Microsoft haben und am Ende wird es entweder zu teuer, oder wird eingestellt.😞

      • Hauptsache es gibt ab dem Zeitpunkt der Einstellung noch zwei bis 5 Jahre Updates 😂. Es stört mich nicht ein Außenseiter-Gerät zu verwenden 😂😜.

    • Liefern müsste aber MS... Und die sind offenbar noch lange nicht so weit. Nicht dieses Jahr.

      Es müsste sowieso von Anfang an Eindruck schinden um überhaupt in der Nische überleben zu können.

  • Jau, ich werde mein Lumia 950xl noch eine ganze Weile weiter "genießen"! 😁

  • Ganz ehrlich Leute, eure Meldungen vom surface phone sind überflüssig. Meldet doch die Fertigstellung und den Preis und dann kann jeder entscheiden.

    • Ja, geht mir genauso, ein langweiliges Smartphone nach dem anderen. Das Lumia 950 kam 2015, neuere Geräte bietet mir auch nicht mehr außer natürlich dem App Angebot aber damit kann ich noch leben.

  • Zwischendurch mal ein Lebenszeichen hören iss ja gar nicht so falsch. Auch wenn man's fast nicht mehr hören kann. Zumindest kann ich noch beruhigt mein 950 weiter verwenden und kann hoffen dass ich mich nicht für ein Androiden oder iPhone entscheiden muss. Was am ende bei rum kommt und ob man es brauchen kann wird man dann sehen. Genießen tu ich mein 950, weil die großen Highlights gibt's bei den anderen auch nicht stand jetzt.

  • „Es ist definitiv etwas in der Mache bei Microsoft; …. Daher sollte man sich nicht unbedingt jetzt schon auf Andromeda versteifen und auch mal die Technik genießen, die uns aktuell zur Verfügung steht.“. Was soll das sein und wie soll das gehen? Wer lässt sich anstelle des versprochenen erwarteten Geschenks ein anderes vermutlich minderwertigeres andrehen?

    • Jemand, der zb nicht die Zeit hat auf MS zu warten. Sei es nun geschäftlich oder privat, was bringt dir Andromeda 2018/19 evt erst 2020, wenn du jetzt etwas zum arbeiten benötigst.

      • Da empfehle ich das 950 (XL) oder beim aktuellen Lumia zu bleiben. Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Andromeda noch in 2018 kommt und im Oktober vorgestellt wird.

        • Ich gehe offen gesagt derzeit von Ende 2019 aus. Zu viele Zeichen deuten darauf hin, dass man noch etwas Zeit benötigt, um ein marktreifes Produkt zu bringen. Und nein, das 950 ist leider keine Alternative mehr. Dafür fehlen mittlerweile zu viele Dinge es produktiv in den Alltag einzubauen. Der Browser kann leider nicht alles auffangen.

          • Es geht hierbei nicht um Alternativen, sondern darum, die Zeit zu überbrücken.

      • Ja, meine Reaktion auf diesen Satz von Tomás war falsch. Ich habe ihn sehr wahrscheinlich missverstanden. Das Thema sollte man einfach mal ruhen lassen bis es konkret wird und bis dahin zurückkehren zum Hier und Jetzt, denn das ist es Wert, das Hier und Jetzt und das Andromeda. Das Thema beginnt die Community zu überfordern.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.