Gerüchte&LeaksNewsSurface PhoneWindows 10

Codeschnipsel zu Andromeda (Surface Phone) in Windows 10 SDK aufgetaucht

Es tauchen immer mehr Informationen, Gerüchte, Patente und Zeichnungen auf, die auf Microsofts Geheimprojekt, Andromeda, hindeuten. So sind nun Codeschnipsel aus dem aktuelle Windows 10 176272 SDK dem Twitter-Nutzer WalkingCat aufgefallen, welche auf Andromeda OS und vieles weitere hindeuten.

So scheint das Andromeda-Gerät, von vielen Surface Phone genannt, auf einer ARM-CPU zu basieren, das Andromeda OS allerdings auch auf x86-Prozessoren zu laufen (32 und 64 Bit). Auch wird der neue Betriebssystemkern WindowsCoreOS erwähnt, auf dem dann die Polaris-Shell bei Desktopgeräten und Notebooks laufen soll.

Die bisherigen Gerüchte deuten auf ein Gerät hin, welches sich falten lässt und primär darauf abzielt, was früher einmal die PDAs waren: Notizen machen und mobil sein. Wie es aussieht wird es aber alle Apps ausführen können, denkbar wäre es, dass Microsoft auch hier die x86-Emulationsschicht ins System einbauen wird.

Es ist definitiv etwas in der Mache bei Microsoft; ob es dann aber auch Marktreif wird, steht noch in den Sternen. Daher sollte man sich nicht unbedingt jetzt schon auf Andromeda versteifen und auch mal die Technik genießen, die uns aktuell zur Verfügung steht.


Quelle: mspoweruser.com

Vorheriger Artikel

Microsoft überarbeitet Screenshot-Funktion in Windows 10 Version 1803 (Insider)

Nächster Artikel

Microsofts KI-Bot Xiaoice kann nun Telefongespräche führen

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
Shyntarugastahoiiiiiiiisunshinerene1pakebuschr Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
keinuntertan
Mitglied

Endlich liefern, nicht spekulieren lassen. Ist bald nicht mehr mitanzuhören.

Steven270486
Mitglied

Wohl war! Wird bestimmt wieder wie so oft, dass andere Hersteller schneller sind. Folglich möchte keiner das von Microsoft haben und am Ende wird es entweder zu teuer, oder wird eingestellt.😞

1520
Mitglied

Hauptsache es gibt ab dem Zeitpunkt der Einstellung noch zwei bis 5 Jahre Updates 😂. Es stört mich nicht ein Außenseiter-Gerät zu verwenden 😂😜.

Steven270486
Mitglied

Ich werde auch bis zum bitteren Ende, mein 950 verwenden.😊

gast
Mitglied

Liefern müsste aber MS… Und die sind offenbar noch lange nicht so weit. Nicht dieses Jahr.

Es müsste sowieso von Anfang an Eindruck schinden um überhaupt in der Nische überleben zu können.

ExMicrosoftie
Mitglied

Jau, ich werde mein Lumia 950xl noch eine ganze Weile weiter „genießen“! 😁

Lernstudio
Mitglied

Ganz ehrlich Leute, eure Meldungen vom surface phone sind überflüssig. Meldet doch die Fertigstellung und den Preis und dann kann jeder entscheiden.

MsLover
Mitglied

Viel zu genießen gibt’s ja im Moment nicht… 😩

pakebuschr
Mitglied

Ja, geht mir genauso, ein langweiliges Smartphone nach dem anderen. Das Lumia 950 kam 2015, neuere Geräte bietet mir auch nicht mehr außer natürlich dem App Angebot aber damit kann ich noch leben.

sunshinerene1
Mitglied

Zwischendurch mal ein Lebenszeichen hören iss ja gar nicht so falsch. Auch wenn man’s fast nicht mehr hören kann. Zumindest kann ich noch beruhigt mein 950 weiter verwenden und kann hoffen dass ich mich nicht für ein Androiden oder iPhone entscheiden muss. Was am ende bei rum kommt und ob man es brauchen kann wird man dann sehen. Genießen tu ich mein 950, weil die großen Highlights gibt’s bei den anderen auch nicht stand jetzt.

ahoiiiiiiii
Mitglied

„Es ist definitiv etwas in der Mache bei Microsoft; …. Daher sollte man sich nicht unbedingt jetzt schon auf Andromeda versteifen und auch mal die Technik genießen, die uns aktuell zur Verfügung steht.“. Was soll das sein und wie soll das gehen? Wer lässt sich anstelle des versprochenen erwarteten Geschenks ein anderes vermutlich minderwertigeres andrehen?

Shyntaru
Mitglied

Jemand, der zb nicht die Zeit hat auf MS zu warten. Sei es nun geschäftlich oder privat, was bringt dir Andromeda 2018/19 evt erst 2020, wenn du jetzt etwas zum arbeiten benötigst.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Da empfehle ich das 950 (XL) oder beim aktuellen Lumia zu bleiben. Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Andromeda noch in 2018 kommt und im Oktober vorgestellt wird.

Shyntaru
Mitglied

Ich gehe offen gesagt derzeit von Ende 2019 aus. Zu viele Zeichen deuten darauf hin, dass man noch etwas Zeit benötigt, um ein marktreifes Produkt zu bringen. Und nein, das 950 ist leider keine Alternative mehr. Dafür fehlen mittlerweile zu viele Dinge es produktiv in den Alltag einzubauen. Der Browser kann leider nicht alles auffangen.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Es geht hierbei nicht um Alternativen, sondern darum, die Zeit zu überbrücken.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Ja, meine Reaktion auf diesen Satz von Tomás war falsch. Ich habe ihn sehr wahrscheinlich missverstanden. Das Thema sollte man einfach mal ruhen lassen bis es konkret wird und bis dahin zurückkehren zum Hier und Jetzt, denn das ist es Wert, das Hier und Jetzt und das Andromeda. Das Thema beginnt die Community zu überfordern.