Hardware

[CH] Deal: Microsoft Wireless Display Adapter (v. 2) für nur CHF 44.- statt CHF 57.-

Im März 2016 hat Microsoft den Nachfolger des Microsoft Wireless Display Adapters vorgestellt, der im Vergleich zur ersten Version einige Verbesserungen mitbringt. 

Der Microsoft Wireless Display Adapter v2 ist ein Miracast-Dongle, mit dem Inhalte vom Smartphone, Tablet oder Laptop drahtlos an einen HDTV oder Monitor übertragen werden können. Bei Digitec gibts den Adapter für CHF 44.- zu kaufen, im Microsoft Store ist der Adapter (als Vergleich) für CHF 59.- erhältlich.

Technische Daten

  • Abmessungen: Adapter: 103,5 x 22,0 x 11,0 mm; Kabellänge: 300 mm
  • Gewicht: 33,1 g
  • Farbe: Dunkeltitan
  • Anschlusstyp: HDMI (Stromversorgung über USB)
  • Kompatibilität: Surface-Geräte, einschließlich Surface Book, Surface Pro 4, Surface 3, Surface Pro 3, Surface 2, Surface Pro, Surface Pro 2 und andere Miracast-kompatible Geräte mit Windows 10 oder Windows 8.1. Bei Geräten, die nicht HDPC unterstützen, sind nicht alle Funktionen verfügbar.
  • Windows App-Unterstützung: Unterstützte Plattformen: X86, X64 und ARM, mit Betriebssystem Windows 10 und Windows 8.1+
  • Features: – Audio- und Video-Empfänger, Kopplung mit mehreren Geräten (nicht gleichzeitig), PCM-Audioformat-Unterstützung, Funkreichweite: bis zu 7m, Betriebstemperatur von 5–35 ℃

Wie lange der Adapter zu diesem Preis erhältlich sein wird, wissen wir nicht. Während ich diese Zeilen schreibe, sind es jedenfalls noch mehr als zehn.


Vielen Dank an Jan für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Funktioniert nicht. "Versandstandort muss in einem dieser Lander sein: Schweiz" Schade....dann halt doch nur für die Schweizer....

    • Ist doch immer so aus der Schweiz, da es nicht zur EU gehört. Die Infos kommen vom Schweizer Autor für die Schweizer Leser.

      • Jetzt will ich auch Schweizer werden ?... Ja daran hatte ich in dem moment halt nicht gedacht ?

    • Steht doch schon im Titel, das [CH]... Deals für die Schweiz werden bei uns so gekennzeichnet.

  • Warum ist an dem „wireless“ Adapter ein 300mm langes Anschlußkabel dran?

    • Hab auch ne Frage in dieser Richtung: Der USB-Anschluss ist zur Stromversorgung nötig? Oder funktioniert der auch wenn man diesen Adapter nur in den HDMI-Anschluss vom Beamer direkt einsteckt, wo kein USB-Anschluss ist?

      • Benötigt eine Spannungsversorgung über Usb. Wenn kein Usb da,Netzteil benutzen.

    • Für die Spannungsversorgung und damit der Adapter nicht direkt im Beamer oder Fernseher stecken muß,wegen dem Platz nach hinten

  • Das nur für welche die kein miracast unterstützen ab werk oder bringt der sonst paar Vorteile?

    • Ja mein nagelneuer Philipps TV unterstützt angeblich Miracast. Aber weder mein Surface Book, noch mein Win10 mobile (830 und 950XL), noch mein Win8 phone lasst sich darauf projizieren... :-( Laut Philipps Forum unterstützen die Windowsgeräte nicht korrekt Miracast, bzw wurden sich nicht an den Standard halten. Kann ich kaum glauben...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.