NewsWindows 10Windows Phone

CEO bestätigt: erstes Acer Smartphone mit Windows 10 auf dem MWC

Acer_Allegro_WideDie Gerüchte bewahrheiten sich. Acer wird nächste auf dem Mobile World Congress tatsächlich ein neues Windows Phone vorstellen, das als eines der erste Geräte mit Windows 10 auf den Markt kommen soll. Das sagte Acer Chef Jason Chen am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Windows 10 sei für die PC Industrie eine „große Initiative“ und Acer einer der wenigen Hersteller, die Windows Geräte in allen Größen und Formfaktoren anbiete, von Smartphones über Tablets bis Notebooks und PCs. Das sei auch ein Zeichen der engen Partnerschaft mit Microsoft.

Acers letzter und bisher einziger Ausflug auf die Windows Phone Plattform liegt schon eine Weile zurück. Vor über 3 Jahren brachten sie mit dem Acer W4 Allegro ein 3,7 Zoll Gerät mit Windows Phone 7.5 auf den Markt (Abbildung oben), das aber relativ schnell und ohne Nachfolger wieder verschwand.

Zum Start von WP 8 wurde ein Manager der Firma dann mit den Worten zitiert “Wir schauen auf Windows Phone 8. Wir glauben, es ist ein großartiges Betriebssystem. Die Integration mit Xbox ist schön, die Business Lösungen sind schön, aber wir glauben, niemand weiß davon.”

Ich freue mich, dass Acer die Situation vor dem Launch von Windows 10 offenbar anders bewertet. Ob die Rückkehr auf unsere Plattform erfolgreicher verläuft, bleibt freilich abzuwarten. Neben Nokia/Microsoft (und mit Abstrichen, Samsung) konnte ja kein Hersteller so richtig das Vertrauen der Community gewinnen.

Aber wie seht ihr das? Werdet ihr Acer eine (zweite) Chance geben?


Quelle: focustaiwan.tw via winfuture

Vorheriger Artikel

Video: So gut funktioniert Tippen und Diktieren auf dem Microsoft Band

Nächster Artikel

Microsoft sucht Software Entwickler für die HoloLens. Wie wär's mit dir?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: