News

Candy Crush Soda Saga jetzt auch für Windows Phone verfügbar

candy-crush-soda-saga-Windows10

…sugar sugar, you are my candy girl…

…heißt es in einem auch heute noch populärem Evergreen aus den späten 60er Jahren. Nicht minder bekannt dürfte mittlerweile auch die umstrittene Candy Crush Saga – Serie sein, dessen Ableger Candy Crush Soda Soga seit Anfang Oktober bereits für Windows 10 erhältlich ist.

Zu diesem Zeitpunkt wurde die App im Windows Store zwar auch für Windows 10 Mobile angezeigt, stand aber noch nicht offiziell zur Verfügung. Das hat sich nun geändert, denn über den unten stehenden Download-Link gibt es ab sofort die Möglichkeit, auch unter Windows Phone 8.1 sowie Windows 10 Mobile seiner unbändige Lust nach Süßigkeiten zu frönen.

Wir zitieren an dieser Stelle einfach mal eine Passage aus dem Windows Store:

„Dieses köstliche Puzzle-Abenteuer löscht deinen Durst nach Spaß sofort. Begleite Kimmy auf ihrer saftigen Suche nach Tiffi und kombiniere dich durch neue Dimensionen magischen Spielspaßes. Du kannst diese limoleckere Saga allein oder mit Freunden spielen und um den Highscore wetteifern!“

Mehr muss bei soviel kreativer Dramatik doch eigentlich gar nicht gesagt werden oder? Dennoch ergänzend noch der Hinweis, dass das Spielprinzip der Fortsetzung in wesentlichen Teilen zwar dem Original entspricht, aber diesmal einige neue Elemente hinzugefügt wurden. Weiterhin gilt es nämlich, mindestens drei Bonbons einer Sorte in eine Reihe zu bringen, woraufhin diese sich in Luft auflösen und auf das Punktekonto des Spielers wandern.

Damit es nicht so schnell langweilig wird, haben die Entwickler zudem verschiedene Aufgaben und Herausforderungen in die zuckersüße Knobelei integriert. Weiterführende Informationen über sämtliche Neuerungen findet man direkt im Windows Store.

Candy Crush Soda Saga
Candy Crush Soda Saga
Entwickler: king.com
Preis: Kostenlos+
Vorheriger Artikel

Der Nächste, bitte: HP stellt neue Windows 10 Geräte vor!

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Store: Hamburgermenü durch Elemente ersetzt?

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: