News

Build Teaser: Neue Live Kachel Größen und Funktionen

Die Build Conference 2016 steht vor der Tür (30.März) und wir erhalten in diesen Vorlauftagen immer mehr Informationen zu den Veranstaltungsinhalten. Hinweise deuten auf neue Funktionen für Live Kachenln hin.

Eine Veranstaltung wird “Was gibt es neues für Live Kacheln und Push Benachrichtigungen?” heißen und wird mit folgendem Inhalt beschrieben:

Notifications are an essential tool for engaging with your customers on Windows. We are building on the foundation of Action Center to give developers greatly increased flexibility in Adaptive Toasts. We will introduce a powerful API that enables a new class of apps to plug into the Notification pipeline and provide innovative experiences for users. Live Tiles are evolving with two highly-requested surprises that you won’t want to miss.

Der Schlüsselteil des Teasers: Live Kacheln werden zwei der meistgewünschten Features erhalten.

Es könnte sich hier tatsächlich um die fast schon mythischen interaktiven Live Tiles handeln, die ihr in folgendem Video (von Microsoft Reasearch) sehen könnt:

Verschiedene Kachelgrößen und mehr Interaktionsmöglichkeiten für Live Kacheln sind wahrscheinlich. Ich freue mich, dass die Build, neben den spannenden Neuerungen für Entwickler, auch etwas “für’s Auge” bieten wird.

 

Welche Kachel Neuerungen würdet ihr euch wünschen?


via: MSPU

Zeige Kommentare

      • „Es könnte sich hier tatsächlich um die fast schon mythischen interaktiven Live Tiles handeln, die ihr in folgendem Video (von Microsoft Reasearch) sehen könnt:"
        Für mich liest es sich so als ob da nach dem : Ein link fehlen würde

  • Ich wäre schon froh, wenn die Tiles am PC auch endlich transparent gemacht werden könnten.

  • OT: Installiert NICHT das Update der Foto App.
    Microsoft hat soeben die Druckfunktion wieder entfernt.

    Diese Firma ist einfach nur noch lächerlich...sorry...

    Wäre vielleicht ein Artikel wert...vielleicht weis ja einer von euch wieso...bei mir hats perfekt funktioniert.

    • Vielleicht hat das Update mit der Druckfunktion Probleme bereitet? Es kommt bestimmt zurück. Lächerlich sowas.

      • Jaaa es ist lächerlich. Die Funktion gab es letztes Jahr im Sommer schon einmal, dann wurde Sie entfernt. Das ist ca. 6-7 Monate her, dann kam sie letzte Woche wieder und jetzt gibt es noch immer Probleme?

        Bei mir hat es Perfekt funktioniert.

        Wir reden hier schliesslich von MS und nicht von einem Hinterwäldler IT Betrieb...wobei...wie es scheint sitzen dort solche Entwickler...

  • Mehr grössenvareationen das die Benachrichtigungen auf der Kachel zuverlässiger funktionieren und mehr Transparente Kacheln, z.b Skype, Twitter und co

  • Erst einmal sollten alle bisherigen Funktionen einwandfrei funktionieren. Sobald das der Fall ist und auch die im Video vorgestellten Funktionen in Betrieb gesetzt werden (sowie ebenso zuverlässig funktionieren), wäre ich im Moment vollkommen zufrieden und wüsste nicht mehr, was ich von den Kacheln erwarten sollte.

  • Leider hapert es bei mir ab English sonst würde ich gerne dem Programmieren bei treten doch bei mir hört es bei Wordpress Joomla un ein wenig mit Datenbank und so weiter auf. Die Maschine ist Top. Leider nein Kopf nachdem Unfall wie Michael Schumacher nicht mehr. Da mir das selbe Passiert ist.in der selben Zeit. Bei mir bitte mit dem Bike.Wenn ich auf YouTube anschaue wie sie sich um das knarren aufregen. Finde überhaupt nicht so schlimm. Habe einen dicken Jumpers um mein Windows Phone Lumia 950XL und habe jetzt mein Lumia 1520 verkauft. Besser hätte ich das denn Indern zugesandt und hätte mir die Software aufspielen lassen wir im Video..

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.