Gerüchte&LeaksMicrosoftNews

Build Teaser: Neue Live Kachel Größen und Funktionen

Windows-Phone-8.1-Live-Tile-Hintergrund-show-more-tiles

Die Build Conference 2016 steht vor der Tür (30.März) und wir erhalten in diesen Vorlauftagen immer mehr Informationen zu den Veranstaltungsinhalten. Hinweise deuten auf neue Funktionen für Live Kachenln hin.

Eine Veranstaltung wird „Was gibt es neues für Live Kacheln und Push Benachrichtigungen?“ heißen und wird mit folgendem Inhalt beschrieben:

Notifications are an essential tool for engaging with your customers on Windows. We are building on the foundation of Action Center to give developers greatly increased flexibility in Adaptive Toasts. We will introduce a powerful API that enables a new class of apps to plug into the Notification pipeline and provide innovative experiences for users. Live Tiles are evolving with two highly-requested surprises that you won’t want to miss.

Der Schlüsselteil des Teasers: Live Kacheln werden zwei der meistgewünschten Features erhalten.

Es könnte sich hier tatsächlich um die fast schon mythischen interaktiven Live Tiles handeln, die ihr in folgendem Video (von Microsoft Reasearch) sehen könnt:

Verschiedene Kachelgrößen und mehr Interaktionsmöglichkeiten für Live Kacheln sind wahrscheinlich. Ich freue mich, dass die Build, neben den spannenden Neuerungen für Entwickler, auch etwas „für’s Auge“ bieten wird.

 

Welche Kachel Neuerungen würdet ihr euch wünschen?


via: MSPU

Vorheriger Artikel

Windows 10: Hinweis auf Android App "Brücke" Astoria aufgetaucht

Nächster Artikel

Erste Bilder zeigen die neue Universal App von Skype für Windows 10 (Mobile)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
carrabelloyPeterKmusicSagittarierwp_fantoto1967 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Atz3p3ng
Mitglied

Ich sehe kein Video…noch jemand das Problem?

IDontWantAName
Gast
IDontWantAName

Da die Konferenz erst stattfindet, kannst du noch kein Video sehen.

schsam
Mitglied

„Es könnte sich hier tatsächlich um die fast schon mythischen interaktiven Live Tiles handeln, die ihr in folgendem Video (von Microsoft Reasearch) sehen könnt:“
Für mich liest es sich so als ob da nach dem : Ein link fehlen würde

Marco
Mitglied

Danke für den Hinweis. Video sollte jetzt zu sehen sein.

BigPapst
Mitglied

Ich wäre schon froh, wenn die Tiles am PC auch endlich transparent gemacht werden könnten.

IDontWantAName
Gast
IDontWantAName

ja und wenn man sie auf den Desktop pinnen könnte als Gadget Ersatz. Im Startmenü sind sie sinnlos.

wp_fan
Mitglied

Du kannst die Kachel einfach auf dem Desktop ziehen dann hast du ein Icon

IDontWantAName
Gast
IDontWantAName

Ich will aber kein Icon, ich will Live Tiles auf dem Desktop

123321
Mitglied

Vllt einfach hochkant Kacheln und Querformat vom Startbildschirm bei mobile.

Eradiron
Mitglied

OT: Installiert NICHT das Update der Foto App.
Microsoft hat soeben die Druckfunktion wieder entfernt.

Diese Firma ist einfach nur noch lächerlich…sorry…

Wäre vielleicht ein Artikel wert…vielleicht weis ja einer von euch wieso…bei mir hats perfekt funktioniert.

Nils
Mitglied

Vielleicht hat das Update mit der Druckfunktion Probleme bereitet? Es kommt bestimmt zurück. Lächerlich sowas.

Eradiron
Mitglied

Jaaa es ist lächerlich. Die Funktion gab es letztes Jahr im Sommer schon einmal, dann wurde Sie entfernt. Das ist ca. 6-7 Monate her, dann kam sie letzte Woche wieder und jetzt gibt es noch immer Probleme?

Bei mir hat es Perfekt funktioniert.

Wir reden hier schliesslich von MS und nicht von einem Hinterwäldler IT Betrieb…wobei…wie es scheint sitzen dort solche Entwickler…

toto1967
Mitglied

Mehr grössenvareationen das die Benachrichtigungen auf der Kachel zuverlässiger funktionieren und mehr Transparente Kacheln, z.b Skype, Twitter und co

Sagittarier
Mitglied

Wenn dies so kommt, wäre absolut Super.

PeterKmusic
Mitglied

Erst einmal sollten alle bisherigen Funktionen einwandfrei funktionieren. Sobald das der Fall ist und auch die im Video vorgestellten Funktionen in Betrieb gesetzt werden (sowie ebenso zuverlässig funktionieren), wäre ich im Moment vollkommen zufrieden und wüsste nicht mehr, was ich von den Kacheln erwarten sollte.

carrabelloy
Mitglied

Leider hapert es bei mir ab English sonst würde ich gerne dem Programmieren bei treten doch bei mir hört es bei WordPress Joomla un ein wenig mit Datenbank und so weiter auf. Die Maschine ist Top. Leider nein Kopf nachdem Unfall wie Michael Schumacher nicht mehr. Da mir das selbe Passiert ist.in der selben Zeit. Bei mir bitte mit dem Bike.Wenn ich auf YouTube anschaue wie sie sich um das knarren aufregen. Finde überhaupt nicht so schlimm. Habe einen dicken Jumpers um mein Windows Phone Lumia 950XL und habe jetzt mein Lumia 1520 verkauft. Besser hätte ich das denn Indern… Weiterlesen »