MS-AndroidMS-iOSWindows 10

[Build 2018] Your Phone – App bringt Windows und das Smartphone zusammen

Microsoft hat schon vor einiger Zeit eine App mit dem Namen „Your Phone“ veröffentlicht, die allerdings noch nicht funktionsfähig ist. Im Umfeld der Build-Konferenz gibt es nun erste Informationen: Sie soll in Zukunft Mobilgerät und PC noch besser miteinander arbeiten lassen.

„Fenster zum Smartphone“

Die App wird nun auf der Build 2018 offiziell gemacht und in Zukunft dafür sorgen, dass der eigene Android oder das iPhone zum verlängerten Arm des PCs und umgekehrt wird.

Ziel ist die Ermöglichung neuer (und alter) geräteübergreifender Szenarien. Dazu gehören der Zugriff auf Fotos, Textnachrichten und Benachrichtigungen.

Bereits die Cortana-App oder Foto-Companion-App können dies. So müssen wir uns noch bis morgen gedulden, bis Joe Belfiore erklärt, welche erweiterten Nutzungsszenarien dazu gehören sollen. Die App soll im Laufe der Woche für Windows Insider bereitgestellt werden.

Eine andere App, die es für Android gibt und die mein Kollege Tom im Alltag verwendet, ist Join. Mit dieser können Benachrichtigungen über mehrere Geräte hinweg synchronisiert werden und auch SMS „remote“ verschickt werden. Ihr findet den Beitrag hier:

[App-Vorstellung] Join: Benachrichtigungen über verschiedene Geräte synchronisieren und mehr


Quelle: MSPU

Vorheriger Artikel

[Build 2018] Entwickler bekommen 95% der Einnahmen aus dem Microsoft Store

Nächster Artikel

[Build 2018] Timeline für Android und iOS angekündigt

Der Autor

Benjamin Horn

Benjamin Horn

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
gallionasMimikritobias25 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tobias25
Mitglied

Und wieder mal nicht für Mobile…

Mimikri
Mitglied

Ist doch schon da „Your Phone“ … (Insider Fast)

gallionas
Mitglied

Dachte das Feature gibt es schön, das nennt Windows Mobile 10.