News

Build 15252 für Windows 10 Mobile Fast Ring – das ist neu (Version 1709)

Microsoft hat in der Nacht die Build 15252 für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Die Versionsnummer zeigt nach dem Update 1709, was für das Windows 10 Fall Creators Update steht.

Windows 10 Mobile Build 15252 (Version 1709) – das ist neu

  • This build includes all the improvements from KB4038788.
  • In preparation for the release of the Windows 10 Fall Creators Update, the product version number has been updated to 1709 just like PC.
  • We fixed an issue where, on powering the screen off/on, high demand for CPU could cause several apps to crash. Background processing of photos is an example of high CPU demand. In a photo shoot session, you may have seen the Camera app crash.
  • We fixed an issue with the Messaging app where conversation text was displayed incorrectly. Thanks to our Insiders that quickly highlighted this issue.

Windows 10 Mobile Fall Creators Update Release

Das Windows 10 Fall Creators Update trägt die Versionsnummer 1709. Es wird ab dem 17. Oktober 2017 für PCs ausgeliefert. Ob der Rollout für Smartphones ebenfalls zu diesem Zeitpunkt stattfindet, ist unklar. Erfahrungsgemäß folgt er einige Wochen später, allerdings gab es in der Vergangenheit mehr Features für die mobile Version von Windows, wohingegen es die Änderungen sich diesmal vor allem auf Fehlerbehebungen konzentrieren.

Habt ihr das Windows 10 Mobile Build 15252 bereits installiert?

Zeige Kommentare

  • Hoffentlich ist der Store danach wieder schneller, nach dem letzten update sucht der gefühlte stunden nach updates

  • Hat sonst irgendjemand ein Software Problem mit der Frontkamera? Lumia 950xl, aktuellste non-insider Build.

    • Nein, habe 2 950XL und noch nie Probleme mit den Kameras, scheint also kein generelles Problem zu sein.

    • Ist bei mir auch der Fall. Immer wenn auf die Frontkamera gestartet wird erscheint ein Fehler. Muss dann immer auf Oke und schnell auf Kamera wechseln tippen um auf die hintere wechseln.

  • Seit gestern installiert, läuft flott. Die Wlan-Abbrüche sind auch behoben.
    Bisher sehr zufrieden. Lumia 950 DS

  • Frontkamera, geht seit einigen Wochen nicht mehr, ist leider bekannt das Problem 🤔
    -= Happy Lumia 950 XL DS Besitzer 🎉 =-

  • Aktuelle Build ist installiert. Probleme mit den Kameras habe ich keine, jedoch wurde mein 950 XL von Systemabstürzen geplagt, die mit einer deutlichen Wärmeentwicklung einher gingen. Ich hoffe, dass dies nun behoben ist.

  • Bisher keine Probleme. Der Vorteil, wenn ein System nicht mehr mit neuen Funktionen ausgestattet wird ist der, dass es zunehmend stabiler läuft. <3

  • Hatte CPU-Probleme mit Fotos/Kamera. Hoffentlich sind die jetzt behoben. Manchmal war der Akku in 6Std. leer und das Gerät so warm wie ein Ofen.

  • Erst Build 15063.608 dann Build 15252 auf meinen HP Elite x3 installiert. Sobald ich eine micro SD-Karte in eines der beiden Geräte einlege, geht das Gerät nach kurzer Zeit aus und kann dann nicht hochfahren. Erst nach Entnahme der SD-Karte läuft das Gerät. wieder normal. Mit Build 15063.540 funktionierten beide Geräte auch mit eingelegter SD-Karte. Erst seit Juni habe ich beide Geräte im Tausch von HP bekommen. Die eingesandten Geräte hatten u.a. ebenfalls Probleme bei Verwendung von SD-Karten. Zur Zeit verwende ich beide Geräte ohne eingelegte SD-Karte und hoffe, das da noch eine Lösung des Problems kommt.

    • Kenne ich bei meinem x3 auch, bei eingelegter SD geht das Gerät ständig auf Störung. Brauche es jetzt auch ohne. Einmal sehen was da von HP noch kommt, denn beim Lumia 950 ist dis kein Problem.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.