Gerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows 10 Mobile

Win 10: Build 14383 für PC und Mobil heute Abend?

Windows-10-Redstone-Insider

Heute Abend schon was vor? Falls ihr Windows Insider seid, dann heisst es jetzt Prioritäten setzen und die Verbredung absagen. Die Chancen stehen nämlich gut für Windows 10 Build 14383.

Der Twitteraccount @CoreInsiderProg hat sich bei den vergangenen Builds als recht treffsicher erwiesen und sieht das neue Build schon das Köpfchen rausstecken.

Laut Buildfeed passt das auch gut in den Zeitplan, ist Build 14383 doch schon seit dem 1.Juli in der Testphase. Das Windows Team hätte also schon 5 Tage Zeit gehabt Fehler ausfindig zu machen.

Letzlich gibt es auch einen Hinweis der Insider Chefin höchstpersönlich:

Auf der Ziffer 3 „könnte“ die neueste Build enden.

Also all das ist natürlich keine Garantie für ein neues Build, aber doch einige gute Gründe das Date für heute Abend vorsorglich zu verschieben – Windows geht schließlich vor!

 

Welche Änderungen wünscht ihr euch von einer neuen Insider Build?

 

Vorheriger Artikel

AppSource: Microsoft zeigt neuen Business App Store

Nächster Artikel

"Easyscope Beta" - Drittanbieter Periscope App sieht gut aus

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

53
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
19 Comment threads
34 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
34 Comment authors
luebby1968BedaJustusyamarnielf Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kwisatz
Gast

Eigentlich war ich heute Abend mit Dona Sarkar zum Fensterln verabredet. Aber du hast natürlich recht; Windows geht vor!

Wil.K
Mitglied

Dass mein 950XL nicht ständig auf dem Sperrbildschirm einfriert, wenn ich es mal eine Zeitlang nicht benutzt habe und ich es jedesmal mit einem Soft-Reset zum Leben erwecken muss – Das ist mein dringlichster Wunsch!

Androvoid
Gast
Androvoid

Tja, man hat’s nicht leicht!
Um die Geräte auf Trab zu halten, geht’s bei mir auch nicht ohne Hardresets und Recovery Tool…
Aber vielleicht weiß einer der besonders Gewieften hier Bescheid:
Wie kann man die am Startscreen mittels Tiles abgelegten Links und die Favoriten oder gar den Verlauf aus dem Browser vor dem Rücksetzen sichern bzw. am besten auf dem PC speichern? Der mittels Backup wiederhergestellte Startscreen ist da vor allem bei vielen Tiles bei weitem nicht vollständig. Für eine Lösung wäre ich dankbar.

hedgejus
Mitglied

Dein jetziges Smartphone einfach gegen ein 950 XL eintauschen und die aktuelle Build installieren. Seitdem ich das 950 XL habe, brauchte ich die Funktion Zurücksetzen nicht mehr.

Beda
Mitglied

Oder man kauft sich für einen Hunderter das Lumia550 und freut sich, dass alles wunderbar läuft.

Omega420
Mitglied

XL friert also auf dem Sperrbildschirm ein und braucht einen Reset? Das ist also mit „double tap to wake“ gemeint. ? Was ich mir wünschen würde wär das mein kabelgebundener 360 Knochen am 950 nicht als Maus sondern als Gamepad erkannt wird. Am PC klapp das doch auch.

tias4
Mitglied

Auf meinem 950xl läuft es wunderbar. Ich habe nix zu meckern.

ThomasFR
Mitglied

+1

AlexanderKhan
Mitglied

Windows geht vor ? Vor ja aber vor die Hunde. Täglich akku laden tägliches einfrieren von apps bzw windows. Und immer weniger apps im store .Ein hoch auf Microsoft

FlensburgerPilz
Mitglied

Man beschwert sich ja auch nicht, wenn man seinen Laptop täglich laden muss… Viel Technik + kleiner Akku geht nun mal nicht auf. Wer sich heutzutage noch beschwert, dass man ein Smartphone täglich laden muss…. sollte sich kein Smartphone kaufen. Ist ja auch nicht so, dass man irgendwo immer eine Möglichkeit zum Laden hat, egal wo man gerade steht und geht – selbst in so einem Kaff wie Flensburg kann man das fast überall. In den großen Einkaufszentren stehen mittlerweile sogar Ladestationen

Corian
Mitglied

Bei mir gibt es das Problem nicht. Aktuelle SW? Was läuft im Hintergrund?

AlexanderKhan
Mitglied

Ja aber bestimmt nicht alle 4 stunden akku und gerät sind neu.

affeldt
Mitglied

Versteh ich überhaupt nicht, meins läuft sweet and sexy, nix friert ein, wird nicht warm, hält locker einen Tag durch.

TAMTAM
Gast
TAMTAM

Bis ja auch ein wirklicher Windows Phone nutzer. Das andere gemeckere ist doch nur fake von frustrierten Apple und Android Nutzern. Das geht mir so auf den Sack, drum krault sich auch Jogi daran, der hat ja auch ein funktionierendes LUMIA.

batze04
Mitglied

Ich hab das 950 dualsim und bin voll zufrieden,kontrollier halt mal was so im hintergrund läuft. Wenn ich nicht viel mache am handy, brauch ich einmal laden und das ist über nacht.

Ferdi
Mitglied

Mein 640xl dual sim lade ich nur alle zwei Tage auf. Und ich benutze es durchaus mehr als die Leute in meinem Umfeld. Ich bin sehr zufrieden mit meinen 3000ma/h Akku.

Windows10
Mitglied

Ich mit mein Lumia 730 muss mein Handy auch nur einmal an tag laden.
Und das mache ich nachts und morgens ist es bei 100%

AlexanderKhan
Mitglied

Hab das 535 und im Hintergrund läuft meistens nur WhatsApp. Bin wohl einer der wenigen die akku Probleme haben seit ich dem insider fast beigetreten bin

Ngdata
Mitglied

Akkuleistung ist bei mir auch prima. Leider ist die Performance schlecht, oft sehr ruckelig. 950 DS

elf
Gast
elf

Ich habe mein 950DS mittels WDRT zurückgesetzt und die NEUE Firmware installiert. Vorher noch eine Sicherung mit der aktuellen Redstone-Build angelegt.
Danach ins Insider-programm gewechselt, dann die Sicherung zurückgespielt.
Dann nur noch einige wenige Anpassungen. Und alles läuft wesentlich besser als vorher.
Kann also nicht klagen. Bis auf den Sprachrecorder – der lässt sich z.Zt. nicht updaten.

asagi
Mitglied

Die letzten zwei Builds brachten beim WLAN Verschlimmbesserung ?

Firefly
Mitglied

Hab auch ein 950 DS kann ich beides so aber nicht bestätigen, dafür macht meins gerne mal alle 2-3 Tage einfach einen selbstständigen Neustart ?

Meinereiner
Mitglied

Kann mich ebenfalls nicht beschweren, das 1520 läuft nach anfänglichen leichten Problemen momentan mit der aktuellen Insider Release Preview richtig gut.

Alexander
Mitglied

Sorry, gerade ein bisschen OffTopic Das Firmwareupdate für das 950XL, sollte das so kommen oder nur über das Recovery Tool

Androvoid
Gast
Androvoid

Wird schon noch kommen, aber den Ungeduldigen bleibt nur das Tool…

bigshafiq
Mitglied

Ich habe auf meinem Lumia 950xl built 10.0.10586.420 Bin ich up to date? Sorry bin neu von der Applewelt gekommen 🙂

Windows10
Mitglied

Ich würde mir wünschen das der store wider Läuft und nicht alle 10sec. abstürzt.

elegiator
Mitglied

Und ich dachte schon ich wäre damit allein ? Zum Glück laufen die App-Aktualisierungen im Hintergrund wie gewünscht trotzdem normal durch.

Revelation
Mitglied

Da spring ich Freudenschreiend auf dem Bett umher. Jippie aye ey

PinyDallas
Mitglied

Der Neigungssensor in Spiele Apps klappt noch immer nicht. L930

elegiator
Mitglied

Sicher das es an der Build liegt? Bei meinem L930 hab ich diese Probleme nicht. Eventuell Hardware defekt?!

PinyDallas
Mitglied

Wenn ich auf 8.1 zurück gehe, klappt er wieder. Zugegeben, hab’s ne Weile nicht mehr gemacht aber als das mit den Builds anfing hatte ich das zwei mal getestet.

PBryner
Mitglied

Kleiner Rechtschreibe Fehler
„Heute Abend schon was vor? Falls ihr Windows Insider seid, dann heisst es jetzt Prioritäten setzen und die VERABREDUNG absagen. Die Chancen stehen nämlich gut für Windows 10 Build 14383.“

Androvoid
Gast
Androvoid

Aber so ein klitzekleiner Tippfehler ist doch gar nicht der Rede wert! Hätte doch sonst niemand bemerkt. Der gute Leonard ist da eben wahrscheinlich auch schon rund um die Uhr vollstens ausgelastet.. 😉

dichterDichter
Mitglied

Bekomm ich die eig. Auch für das 820 oder ist das raus?

Murasame
Mitglied

Hoffentlich ist der Bluetooth Bug, welcher zuverlässig mein 550 einfriert, wenn ich es vom Autoradio trenne, gefixt.

yamarni
Mitglied

Ja, habe ich auch

yamarni
Mitglied

Wie komme ich an den neuesten built? Die app Windows Insider meldet mir nur, ich solle zu den Settings wechseln und dort kann ich ja nur offizielle builts suchen bei update. Ansonsten kann ich immer nur warten, bis das 950 DS sich meldet und eine Installation ankündigt

Justus
Mitglied

Ja der Bluetooth-Bug geht mir auch bisschen auf den Sender… Seit der neuesten Build kann ich meine Garmin fenix nicht synchronisieren. Auf meinem Surface Pro2 und 3 ohne Build klappt das wunderbar. Die vorherige Build klappte auch noch. Anyway, ansonsten echt zufrieden mit dem Stand der Dinge 🙂

Androvoid
Gast
Androvoid

Ist man bereits als Insider registriert, erscheinen schon seit einiger Zeit die Einstellungen zum Erhalt der Preview-Builds nicht mehr in der App selbst, sondern als unterster Menüpunkt bei „Update&Security“. Falls nicht, sich eventuell IN! der WI-App, wenn es da heißt „keine Preview Builds gefunden“ unter „mit anderem Account einsteigen“ mit jenem Account anmelden, mit dem man sich erstmals als Insider registriert hat. Falls man da z.B. mehrere Phones unter verschiedenen Accounts betreibt…

yamarni
Mitglied

Hab’s gefunden ? Danke

TamTam
Gast
TamTam

Heute kein neues Build, lt. Twitter von Dona Sarkar

Androvoid
Gast
Androvoid

Nur nicht wieder zum Narren halten lassen! 😉 Letztens hat die Dame auch Ähnliches von sich gegeben. Ich glaube das ist beabsichtigt, damit die Server nicht unter der Last des Andrangs all der gierig Wartenden zusammenbrechen, sondern sich die Downloads über die nächsten Stunden und Tage schon ein bisschen verteilen…
Oje, ich glaube damit habe ich jetzt der lieben Dona keinen allzu guten Dienst erwiesen… 😉

luebby1968
Mitglied

Ne,diesmal kommt nix

Omega420
Mitglied

Wann kommen eigentlich rotierende kacheln auf dem startbildschirm? Vor allem mit ner maus und wenn man den screen spiegelt weil ne app noch nicht mit continuum kann wär das echt praktisch.

ThomasFR
Mitglied

Update ist jetzt verfügbar ?

TamTam
Gast
TamTam

Und schon installiert, bis jetzt nix böses gesichtet. Läuft wie schmitz Katze ?. Akku Dauer kann man natürlich noch nicht sagen. So jetzt geht’s auf die Fanmile