Kategorien: News

[Update Auch L650] Build 10586.107 offiziell für Lumia 950 (XL) und Lumia 550 verfügbar!

[Update] Auch das Lumia 650 scheint das Update auf .107 zu erhalten.


 

Microsoft hat (wie erwartet) Build 10586.107 für die Lumias 550, 950 und 950 XL offiziell veröffentlicht. Damit bekommen auch “normale” Nutzer der entsprechenden Modelle die neueste Version von Windows 10 Mobile ausgehändigt. Windows Insider testen diese Version bereits seit etwa einer Woche. Auch für den Slow Ring wurde sie inzwischen freigegeben.

Besitzer eines der oben genannten Modelle, sollten direkt mal die Update-Suche anwerfen. Sollte es nicht sofort erscheinen: Keine Panik. Erfahrungsgemäß kann es eine Weile dauern, bis Aktualisierungen alle Nutzer erreichen.

Der offizielle Changelog:

  • Stabilitäts- und Performanceverbesserungen
  • Bluetooth Konnektivitätsverbesserungen mit Auto und anderen Geräten
  • Microsoft Edge Verbesserungen für PDF Darstellung und Bedienung
  • Batteriemanagement verbessert für Iris Scanner für Windows Hello
  • Update Bug beseitigt, der User lange Zeit auf 0% Fortschritt hängen ließ
  • Telefone müssen nun an eine externe Stromquelle angeschlossen sein, um Updates herunterzuladen und zu installieren
  • Einen Speicher Bug beseitigt, der einige User aufgrund von “unzureichendem Speicher” am installieren von Updates hindert
  • Fehler beseitigt, bei dem Outlook Einstellungen als veraltet angezeigt werden obwohl sie nicht geändert wurden
  • Problem beseitigt, das einige Telefone nach einem Reset im “Bitlocker Recovery” hängen ließ

Ob es sich hier um die “finale” Version von W10M handelt, welche auch an ältere Windows Phones verteilt werden wird, ist bislang noch unklar.

Microsoft Mexiko hat gestern den 29. Februar als Release-Datum genannt. Nach mehreren falschen Daten bleibt es aber abzuwarten, wann der offizielle Startschuss tatsächlich fällt.

 

Habt Ihr die neue Build bereits erhalten? Und was sagt ihr zur Performance?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Ich habe bei meinem Lumia 930 seit einigen Wochen das Problem, dass sich der Bildschirm, wenn ich beim Telefonieren das Gerät vom Ohr wegnehme, nicht mehr einschaltet. Erst wenn das Gegenüber auflegt kommt er wieder. Hat das noch jemand?

    • Das ist nicht normal. Einschicken. Liegt sicher am Nährungssensor. Defekt oder Staub drauf würde ich tippen.

      • Bei mir lag es daran, dass das display glas sich etwas vom rahmen abgelöst hat. Einfachmal testen ob sich der bildschirm wieder entsperrt, wenn man oben rechts auf die Ecke vom Glas drückt, ohne dabei den Näherungssensor zu verdecken. Muss dann aber wahrscheinlich ebenfalls eingeschickt bzw. repariert werden.

      • Ich hatte das auch mal beim Lumia 920, es war der Näherungssensor. Da war zu viel Staub reingekommen.

  • Ich kann die build ebenfalls nur empfehlen, seit der installation vor einer woche, kein neustart mehr !!! Auch kein software reset mehr erforderlich, weil sich das Gerät nicht einmal mehr aufgehangen hat.

    • Also ich musste bei der .107 schon oft selbst neu starten, weil der Startbildschirm nicht mehr angezeigt wurde oder ein anderes Problem auftrat.

    • Die werden wieder kommen ?
      War bei mir bis Vorgestern auch tiptop. Nun scheint sich aber wieder irgend etwas aufgeschaukelt zu haben ?

  • Seit vorgestern, nach dem update mit dem recovery Tool geht bei unserem 550 Mobilfunk und Sim nicht mehr.
    Keine Verbindung zum Internet.
    Nach einem Softreset geht es einmal, wenn du das Handy aus und wieder einschaltet, geht's es plötzlich nicht mehr.
    4 mal neu aufgesetzt, hab nun keinen Bock mehr.
    Hoffe nun auf diese Update.
    Vielleicht geht es dann. Ansonsten geht das Teil weg bzw. zu Microsoft.
    Kann ja nicht sein, das nach einem Update die Funktionen nicht mehr gehen.
    Haben wir noch nie erlebt, sind aber schon seit WP7 dabei.

    • Also das Problem mit dem Mobilfunk und Sim hat sich erledigt.
      Funktioniert wieder Einwandfrei.
      Update war schnell installiert.
      Mal schauen, ob das Gerät jetzt genauso gut läuft wie vorher, da war die .29 drauf.

  • Hallo an alle,

    ich habe die oben genannte Built auf meinem Lumia 930 aus dem Fast Ring installiert. Seit dem ist mein Akkuverbrauch extrem hoch. Warum auch immer, über Nacht wenn wirklich alles aus ist und das Telefon sich nur im Standby befand, habe ich 15% über Nacht verloren und am Tag 10% jede Stunde. Das Handy ist nur im Standby. Laut Appnutzung produziert die App "Einstellungen" 50% den Akkuverbrauch und whatsapp über 30%. Obwohl ich whatsapp nur abrufbereit hatte. Ein Hard-Reset hatte den gleichen Effekt. Kann sich das jemand erklären?

    • Ich tippe mal darauf, dass die Build nicht für das 930 optimiert ist. Ich würde das Gerät mittels Hard-Reset neu aufsetzen, empfehle dir aber unser Forum für weitere Hilfe.

      • Ich habe gerade ein Thread im Forum eröffnet unter Windows 10 Mobile. Du kannst mir gern dort antworten. Vielleicht hast du noch ein Tipp für mich. Danke dir.

  • Bei meinem 950 liegt .29er build wie Blei an. Soll doch .107 kommen wann es will. Installation will er doch gern um 3 Uhr morgens machen.

  • Ich war im Fastring und bekam auch kein Update. Aus dem Fastring auf die Preview umgestiegen und wieder zurück zum Fastring, und siehe da Update Build 107 wurde upgedatet. Jetzt geht es ans testen.

  • Lumia 950 XL und Lumia 950 beide Vodafone ohne Insider, kein update in Sicht. Die .29 Build rennt aber ohnehin Problemlos. Irgendwann kommt das update....

Teilen
veröffentlicht von
Torben

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.