News

[Update Auch L650] Build 10586.107 offiziell für Lumia 950 (XL) und Lumia 550 verfügbar!

Lumia-950-XL-gallery-2-jpg

[Update] Auch das Lumia 650 scheint das Update auf .107 zu erhalten.


 

Microsoft hat (wie erwartet) Build 10586.107 für die Lumias 550, 950 und 950 XL offiziell veröffentlicht. Damit bekommen auch „normale“ Nutzer der entsprechenden Modelle die neueste Version von Windows 10 Mobile ausgehändigt. Windows Insider testen diese Version bereits seit etwa einer Woche. Auch für den Slow Ring wurde sie inzwischen freigegeben.

Besitzer eines der oben genannten Modelle, sollten direkt mal die Update-Suche anwerfen. Sollte es nicht sofort erscheinen: Keine Panik. Erfahrungsgemäß kann es eine Weile dauern, bis Aktualisierungen alle Nutzer erreichen.

Der offizielle Changelog:

  • Stabilitäts- und Performanceverbesserungen
  • Bluetooth Konnektivitätsverbesserungen mit Auto und anderen Geräten
  • Microsoft Edge Verbesserungen für PDF Darstellung und Bedienung
  • Batteriemanagement verbessert für Iris Scanner für Windows Hello
  • Update Bug beseitigt, der User lange Zeit auf 0% Fortschritt hängen ließ
  • Telefone müssen nun an eine externe Stromquelle angeschlossen sein, um Updates herunterzuladen und zu installieren
  • Einen Speicher Bug beseitigt, der einige User aufgrund von „unzureichendem Speicher“ am installieren von Updates hindert
  • Fehler beseitigt, bei dem Outlook Einstellungen als veraltet angezeigt werden obwohl sie nicht geändert wurden
  • Problem beseitigt, das einige Telefone nach einem Reset im „Bitlocker Recovery“ hängen ließ

Ob es sich hier um die „finale“ Version von W10M handelt, welche auch an ältere Windows Phones verteilt werden wird, ist bislang noch unklar.

Microsoft Mexiko hat gestern den 29. Februar als Release-Datum genannt. Nach mehreren falschen Daten bleibt es aber abzuwarten, wann der offizielle Startschuss tatsächlich fällt.

 

Habt Ihr die neue Build bereits erhalten? Und was sagt ihr zur Performance?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Lumia 650 Dual Sim-Version in der Schweiz ab April 2016 erhältlich

Nächster Artikel

Firmware-Update für Surface Pro 4 und Surface Book löst endlich Probleme

Der Autor

Torben

Torben

26
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
20 Comment authors
CohaDiridiroZehnerlWilli Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mafyo
Mitglied

Heute Morgen installiert

cyrezz
Mitglied

Ich habe bei meinem Lumia 930 seit einigen Wochen das Problem, dass sich der Bildschirm, wenn ich beim Telefonieren das Gerät vom Ohr wegnehme, nicht mehr einschaltet. Erst wenn das Gegenüber auflegt kommt er wieder. Hat das noch jemand?

Lars
Mitglied

Das ist nicht normal. Einschicken. Liegt sicher am Nährungssensor. Defekt oder Staub drauf würde ich tippen.

Lilebror
Mitglied

Bei mir lag es daran, dass das display glas sich etwas vom rahmen abgelöst hat. Einfachmal testen ob sich der bildschirm wieder entsperrt, wenn man oben rechts auf die Ecke vom Glas drückt, ohne dabei den Näherungssensor zu verdecken. Muss dann aber wahrscheinlich ebenfalls eingeschickt bzw. repariert werden.

Marko
Gast
Marko

Ich hatte das auch mal beim Lumia 920, es war der Näherungssensor. Da war zu viel Staub reingekommen.

Jayveetee
Mitglied

Dich beim vom ihr wegnehmen einfach mal die zurück Taste einmal hilft vielleicht

default
Gast
default

Wenn Du eine Schutzfolie auf deinem Display hast, dann liegt es daran.

Lilebror
Mitglied

Ich kann die build ebenfalls nur empfehlen, seit der installation vor einer woche, kein neustart mehr !!! Auch kein software reset mehr erforderlich, weil sich das Gerät nicht einmal mehr aufgehangen hat.

Marko
Gast
Marko

Also ich musste bei der .107 schon oft selbst neu starten, weil der Startbildschirm nicht mehr angezeigt wurde oder ein anderes Problem auftrat.

Gromith
Mitglied

Die werden wieder kommen ?
War bei mir bis Vorgestern auch tiptop. Nun scheint sich aber wieder irgend etwas aufgeschaukelt zu haben ?

McG
Gast
McG

Seit vorgestern, nach dem update mit dem recovery Tool geht bei unserem 550 Mobilfunk und Sim nicht mehr.
Keine Verbindung zum Internet.
Nach einem Softreset geht es einmal, wenn du das Handy aus und wieder einschaltet, geht’s es plötzlich nicht mehr.
4 mal neu aufgesetzt, hab nun keinen Bock mehr.
Hoffe nun auf diese Update.
Vielleicht geht es dann. Ansonsten geht das Teil weg bzw. zu Microsoft.
Kann ja nicht sein, das nach einem Update die Funktionen nicht mehr gehen.
Haben wir noch nie erlebt, sind aber schon seit WP7 dabei.

McG
Gast
McG

Also das Problem mit dem Mobilfunk und Sim hat sich erledigt.
Funktioniert wieder Einwandfrei.
Update war schnell installiert.
Mal schauen, ob das Gerät jetzt genauso gut läuft wie vorher, da war die .29 drauf.

DEADEYE
Gast
DEADEYE

Hallo an alle,

ich habe die oben genannte Built auf meinem Lumia 930 aus dem Fast Ring installiert. Seit dem ist mein Akkuverbrauch extrem hoch. Warum auch immer, über Nacht wenn wirklich alles aus ist und das Telefon sich nur im Standby befand, habe ich 15% über Nacht verloren und am Tag 10% jede Stunde. Das Handy ist nur im Standby. Laut Appnutzung produziert die App „Einstellungen“ 50% den Akkuverbrauch und whatsapp über 30%. Obwohl ich whatsapp nur abrufbereit hatte. Ein Hard-Reset hatte den gleichen Effekt. Kann sich das jemand erklären?

Tom
Redakteur

Ich tippe mal darauf, dass die Build nicht für das 930 optimiert ist. Ich würde das Gerät mittels Hard-Reset neu aufsetzen, empfehle dir aber unser Forum für weitere Hilfe.

DEADEYE
Mitglied

Ich habe gerade ein Thread im Forum eröffnet unter Windows 10 Mobile. Du kannst mir gern dort antworten. Vielleicht hast du noch ein Tipp für mich. Danke dir.

droda
Mitglied

Lädt gerade (950 XL, CV DE) und mein 650 ist auch da 😉

matti44
Mitglied

Habe für mein 820 die build heute früh bekommen und installiert.

Leonard Klint
Admin

insider oder nicht-insider? welcher Provider?

matti44
Mitglied

Insider. Weiß aber nicht mehr ob fast oder nicht. Mein provider ist simplytel, die funken im D2 Netz.

Gerd48
Mitglied

Bei meinem 950 liegt .29er build wie Blei an. Soll doch .107 kommen wann es will. Installation will er doch gern um 3 Uhr morgens machen.

Willi
Gast

Ich war im Fastring und bekam auch kein Update. Aus dem Fastring auf die Preview umgestiegen und wieder zurück zum Fastring, und siehe da Update Build 107 wurde upgedatet. Jetzt geht es ans testen.

Zehnerl
Mitglied

Lumia 950 XL und Lumia 950 beide Vodafone ohne Insider, kein update in Sicht. Die .29 Build rennt aber ohnehin Problemlos. Irgendwann kommt das update….

diro
Gast

Hallo zusammen
Habe bei meinem 950 immer noch die .29 drauf. Wann kommt denn das Update? – Hat es da Länderreihenfolge? – Gibt es noch andere Swisscom-Kunden hier? – Was habt ihr für Builds drauf?
Gruss
Diri

Diri
Gast

Heute Nacht wurde die .107er geladen und heute Morgen Neustart und nun auf dem 950er drauf. Bin mal gespannt, wie es sich im ganzen Tag verhält.

Coha
Gast
Coha

Hi,

ich habe ebenfalls heute Nacht das Update bekommen.
Seitdem funktionieren keine systemeigenen Apps mehr (Einstellungen, Kamera, Outlook, Kalender, Telefon, Kontakte, Store, …).

Ein Reset über Neustart und die „Leiser“-Taste hat auch nicht geholfen.
Ich kann nicht mal sagen, welchen Build ich bekommen hab, da ich ja nicht in die Einstellungen komme.

Hat noch wer solche Probleme?
Ich bin hier ein wenig mit meinem Latein am Ende.

Coha
Gast
Coha

…achja.
es geht um mein Lumia 950.