Kategorien: News

Build 10549: “Tablet Modus” auf Lumia 1520 aktivieren!

Wir berichteten am Wochenende bereits über die Freischaltung einer zusätzlichen Kachelreihe bei Sub-Phablet Geräten. Durch das gleiche Verfahren lässt sich bei 6 Zoll Windows Phones wie dem Lumia 1520 eine Art “Tablet Modus” aktivieren.

Die Verkleinerungsoption für Schriftgrößen in Build 10549 hat aber auch bei Phablets seinen Nutzen. WMPU zeigt auf mehreren Screenshots wie durch den Platzgewinn und Landscape Ansicht, eine Art “Tablet Modus” beim Lumia 1520 erzielt werden kann.

Edge Browser

“Tablet Modus”

 

Standard Modus

Kalender

“Tablet Modus”
Standard Modus

Nachrichten App

“Tablet Modus”
Standard Modus

Vor allem der Edge Browser und die Nachrichten App finde ich im Tabletformat grandios.

User, die ein Interop Unlock ihre Windows Phone vorgenommen hatten, konnten bereits früher in den Genuß dieses Features kommen und ich bin froh darüber, dass nun alle Phabletnutzer Zugang dazu haben. In meinen Augen ergibt sich ein wirklich produktiver Mehrwert.

 

Wie gefällt euch der “Tablet Modus” für Lumia Phablets? Habt ihr es bereits getestet? Erzählt uns eure Eindrücke in den Comments!


Quelle

Concept by Juri Karasjov

 

Zeige Kommentare

  • An sich ganz cool aber hier wird der "tab Modus" im landscape- mit "normal Modus" im Hochkantformat verglichen, wie soll man dann den Unterschied sehen? Sollten doch eher beide im Landscapeformat sein.

  • Kann man denn dann auch in Edge Google als Standardsuchmaschine einstellen, so wie in der PC-App? Geht ja meines Wissens nach in der mobilen Version nicht.

  • Man vergißt das 1320 immer. Der Tablet Modus ist nicht schlecht, nur wer nimmt sein Phone schon quer, ich meist nicht. Die Apps werden wenn man den Modus an hat, Hochkant anders Dargestellt.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.