News

Build 10549: „Tablet Modus“ auf Lumia 1520 aktivieren!

Tablet Modus

Wir berichteten am Wochenende bereits über die Freischaltung einer zusätzlichen Kachelreihe bei Sub-Phablet Geräten. Durch das gleiche Verfahren lässt sich bei 6 Zoll Windows Phones wie dem Lumia 1520 eine Art „Tablet Modus“ aktivieren.

Die Verkleinerungsoption für Schriftgrößen in Build 10549 hat aber auch bei Phablets seinen Nutzen. WMPU zeigt auf mehreren Screenshots wie durch den Platzgewinn und Landscape Ansicht, eine Art „Tablet Modus“ beim Lumia 1520 erzielt werden kann.

Edge Browser

Edge_land
„Tablet Modus“

 

Edge_port
Standard Modus

Kalender

Calendar_land_Ham_out
„Tablet Modus“
Calendar_port_Ham_in
Standard Modus

Nachrichten App

Messaging_port
„Tablet Modus“
Messaging_land-
Standard Modus

Vor allem der Edge Browser und die Nachrichten App finde ich im Tabletformat grandios.

User, die ein Interop Unlock ihre Windows Phone vorgenommen hatten, konnten bereits früher in den Genuß dieses Features kommen und ich bin froh darüber, dass nun alle Phabletnutzer Zugang dazu haben. In meinen Augen ergibt sich ein wirklich produktiver Mehrwert.

 

Wie gefällt euch der „Tablet Modus“ für Lumia Phablets? Habt ihr es bereits getestet? Erzählt uns eure Eindrücke in den Comments!


Quelle

Concept by Juri Karasjov

 

Vorheriger Artikel

So funktioniert Windows Hello Gesichtserkennung mit dem Surface Pro 4 (Video)

Nächster Artikel

Video: Lumia 950 XL in Einzelteile zerlegt

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
KönigssteinmardeckTomStephan S.Marko Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fumo
Mitglied

An sich ganz cool aber hier wird der „tab Modus“ im landscape- mit „normal Modus“ im Hochkantformat verglichen, wie soll man dann den Unterschied sehen? Sollten doch eher beide im Landscapeformat sein.

Marko
Gast
Marko

Kann man denn dann auch in Edge Google als Standardsuchmaschine einstellen, so wie in der PC-App? Geht ja meines Wissens nach in der mobilen Version nicht.

Tom
Redakteur

Um 13:45 Uhr kommt ein Beitrag dazu

Stephan S.
Gast
Stephan S.

Man vergißt das 1320 immer. Der Tablet Modus ist nicht schlecht, nur wer nimmt sein Phone schon quer, ich meist nicht. Die Apps werden wenn man den Modus an hat, Hochkant anders Dargestellt.

mardeck
Gast
mardeck

Rotiert denn dann auchbder Homescreen wie auf dem Bild zu sehen?

Königsstein
Admin

Nein, das ist leider nur ein Konzept