News

Build 10122: Probleme bei Installation auf Surface Pro 3? Das könnte helfen…

windows-bugs

Das neue Windows 10 Build 10122 ist seit gestern für alle „Fast Ring“ Insider verfügbar und bringt einige schöne Features mit. Doch nicht überall herrscht Sonnenschein. Neben den bereits im Vorfeld angekündigten Problemen für Benutzer einer AMD Grafikkarte, berichten einige Surface Pro 3 User über Probleme bei der Installation, wenn sie von Build 10074 upgraden. Ab einer bestimmten Prozentzahl hört die Installation auf und erscheint der Fehlercode 0x80070057.

Diese Tipps könnten euch bei der Problemlösung helfen:

 

  1. Startet cleanmgr.exe (Datenträgerbereinigung), wählt anschließend  die Option „Systemdateien bereinigen (dies startet euren Computer neu), löscht alle früheren Windows Installationsdateien, Windows Update, and Treiber Installations Packs.
  2. Falls das nicht klappt, entfernt alle Kabel (lasst das Stromkabel bitte dran), angeschlossenen Geräte (Maus, Tastatur, Boxen etc.) und SD Karten und wiederholt den Installationsvorgang.
  3. Falls das immernoch nicht klappt, entfernt alle Geräte, die ihr abgesteckt hat, auch in eurem Geräte Manager und wiederholt die Installation.
  4. Falls das immernoch nicht klappt, dann deinstalliert bitte auch das Windows Phone Recovery Tool und alle USB Treiber, die mit Nokia in Verbindung stehen (das scheint zumindest bei einem User den Ausschlag gegeben zu haben)

 

Auf meinem Surface Pro 3 hatte ich übrigens keine Probleme mit der Installation. Mein Kollege Nils aber schon. Windows hat anscheinend nach all den Jahren immer noch ein Eigenleben.

Microsoft ist sich des Problems bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung.

 

Klappt bei euch die Installation auf dem Surface Pro 3? Helfen diese Tipps, oder habt ihr gar einen ganz eigenen? Lasst es uns wissen!


 

Quelle

Vorheriger Artikel

Cortana / Bing tippt den Sieger des Eurovision Song Contest

Nächster Artikel

Poki for Windows ist da! Desktop Version des Pocket Clients jetzt downloaden

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
andyKwai Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kwai
Gast

diverses probiert und das hilft

andy
Gast
andy

Schein aber ein generelles Problem zu sein ich habe ein Acer v771g …aber alle Tricks funktionieren auch hier nicht ! 18% bug ! diverse Treiber schon heraus geschmissen …