NewsWindows 10

Build 10049: Neue Musik und Video App in Windows 10! [Update]

Windows-10-Music-Konzept
Dieses Konzept hat verblüffende Ähnlichkeit mit der aktuellen Version.

Der Star des neuen Build 10049 der Windows 10 Technical Preview ist sicherlich Project Spartan. Erstmalig seit Einführung des Insider Programms, haben User die Möglichkeit den neuen Browser zu testen – wir lieferten dafür als eine der ersten deutschen Seiten bereits einHands-On für euch!

Die Kollegen von Windowscentral haben noch eine weitere spannende Entdeckung gemacht. Offenbar kann man im neuesten Build eine Preview (also eine Preview einer Preview quasi) der neuen Musik und Video Apps ausprobieren. Von den Funktionen scheint sich in dieser Frühversion noch nicht viel geändert zu haben. Dafür ist die UI völlig neu und harmonisiert nun besser mit dem Rest der Designsprache der Windows 10 Technical Preview. Ausserdem ähnelt sie doch stark dem Music Konzeptentwurf aus dem Beitragsbild.

Ihr könnt die beiden Apps auf eurem PC selbst ausprobieren, indem ihr untenstehende Links anklickt. Wir werden uns die nächsten Tage intensiv mit allen neuen Features beschäftigen und euch berichten. In der Zwischenzeit freuen wir uns auf Rückmeldungen, falls euch etwas Neues auffällt!

Music Preview Download

Video Preview Download

Update 01.04.2014: Mittlerweile hat Microsoft die Preview der neuen Apps auch offiziell vorgestellt.

Was haltet ihr vom neuen Look?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Dicke Eier bei Amazon: Lumia 640 vorbestellen und 32 GB Speicherkarte gratis dazu!

Nächster Artikel

Diskussionsstoff: Ist die Surface 3 zu teuer?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Marco K.NilsName Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Name
Gast
Name

Das erste Bild ist bereits mehrere Wochen alt!

Nils
Mitglied

Ist ja auch in Mockup und kein Screenshot von der neuen App!

Nils
Mitglied

Ich finde jetzt nicht, dass die Apps so sehr wie das Konzept oben aussehen.
Aber ich muss sie mal sehr bald ausprobieren!

Marco K.
Gast

Als ich das Konzept sah, dachte ich mir erst »WOW! Endlich hat die App mal Design«, dann scrollte ich weiter. Schade. Hoffe, dass Microsoft zeitnah seine Designer auf die Apps loslässt und nicht nur die Entwickler designen lässt.