Kategorien: News

Bock von Zuhause aus reich zu werden? – Bug Bounty bringt 1 Million Dollar pro Bug

Bock Apple eine Million US-Dollar abzuknöpfen? Das Unternehmen so richtig auszunehmen und gleichzeitig auch noch die größten, schlimmsten und gefährlichsten Bugs in iOS zu finden? Dann dürft ihr euch das Bug Bounty Programm des Unternehmens nicht entgehen lassen, denn das Unternehmen aus Cupertino, Kalifornien zahlt mit bis zu 1 Million US-Dollar für einen gefundenen Bug. Falls ihr also ein Händchen dafür habt, Fehler und Sicherheitslücken zu finden, könnte das eure Chance sein, Apple Million für Million bluten zu lassen.

Teil des Bug Bounty Programmes sind die Betriebssysteme macOS, iOS, tvOS, iPadOS und watchOS sowie Apple Cloudservice iCloud. Der bisherige Höchstbetrag, denn Apple bei gefundenen Lücken bezahlt hatte lag bei 200.000 US-Dollar. Nun wurde dieser auf 1 Million US-Dollar für Sicherheitslücken in Apples mobilen Betriebssystem iOS aufgestockt.

Aber haltet euch ran, denn ihr werdet mit Sicherheit nicht die einzigen sein, die auf der Suche sind. Habt ihr dann eine Lücke gefunden, müsst ihr euch entscheiden. Seid ihr ein White Hat Hacker und meldet die Lücke ans Unternehmen, oder seid ihr ein Black Hat Hacker und verkauft sie für einiges mehr auf dem Schwarzmarkt.

Happy Bug Bounty!


Quelle: TheVerge

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.