News

Blue Byte wird ein neues Siedler entwickeln

Aktuell entwickelt das deutsche, zu Ubisoft gehörende Entwicklerstudio Blue Byte das Anfang nächsten Jahres erscheinende Anno 1800 zu Ende. Wie nun aber auf der Gamescom in Köln angekündigt wurde, scheinen sich die Entwickler nicht lange ausruhen dürfen. Denn im Herbst soll bereits der nächste Titel aus der Düsseldorfer Spieleschmiede: Die Siedler.

Das letzte Siedler, Siedler 7, liegt bereits 8 Jahre in der Vergangenheit und Ubisoft ist wohl zu dem Schluss gekommen, dass ein Revival der Serie gut tun würde. Hinter dem Reboot der Serie steht der ursprüngliche Siedler-Schöpfer Volker Wertich. Er soll die Serie zu den Wurzeln zurückführen, welche viele Spieler stundenlang vor den Bildschirmen gebannt haben.

Das neue Die Siedler wird also ein klassisches Aufbaustrategiespiel in einer mittelalterlichen Fantasiewelt werden. Technisch wird das Spiel auf der von Ubisoft entwickelten und häufig eingesetzten Snowdrop-Engine und alte Gameplayelemente mit modernen Techniken vereinen. Leider hat weder der Publisher Ubisoft, noch das Entwicklerstudio Blue Byte Gameplay oder Artwork des neu angekündigten Spiels gezeigt. Hier werden wir aber sicher spätestens zur E3 im nächsten Jahr noch etwas zu sehen bekommen.

Habt ihr früher Sie Siedler gezockt?


Quelle: Golem.de

Zeige Kommentare

    • Gibt kein besseres Aufbaustrategiespiel und keinen besseren Siedler Teil, als Die Siedler 2 :)

    • Naja, das dürften weltweit nur ne handvoll sein. Selbst das Browser Game zockt doch niemand mehr.

  • Das beste Siedler ist und bleibt Siedler 2, gefolgt von Siedler 3.
    Fast alles danach, und ich habe jedes gespielt, kann man irgendwie knicken.

    Hoffe das neue wird auch in diese Richtung gehen.
    Gerade die Königs und die Online sch*** kann sich ja niemand ernsthaft antun, der Siedler mag. Kommt wieder so was, wird es gleich ignoriert. Entweder richtig Siedler Back to the roots, aber dann wirklich, oder tschööö mit Ö!

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.