GamingNews

Blue Byte wird ein neues Siedler entwickeln

Aktuell entwickelt das deutsche, zu Ubisoft gehörende Entwicklerstudio Blue Byte das Anfang nächsten Jahres erscheinende Anno 1800 zu Ende. Wie nun aber auf der Gamescom in Köln angekündigt wurde, scheinen sich die Entwickler nicht lange ausruhen dürfen. Denn im Herbst soll bereits der nächste Titel aus der Düsseldorfer Spieleschmiede: Die Siedler.

Das letzte Siedler, Siedler 7, liegt bereits 8 Jahre in der Vergangenheit und Ubisoft ist wohl zu dem Schluss gekommen, dass ein Revival der Serie gut tun würde. Hinter dem Reboot der Serie steht der ursprüngliche Siedler-Schöpfer Volker Wertich. Er soll die Serie zu den Wurzeln zurückführen, welche viele Spieler stundenlang vor den Bildschirmen gebannt haben.

Das neue Die Siedler wird also ein klassisches Aufbaustrategiespiel in einer mittelalterlichen Fantasiewelt werden. Technisch wird das Spiel auf der von Ubisoft entwickelten und häufig eingesetzten Snowdrop-Engine und alte Gameplayelemente mit modernen Techniken vereinen. Leider hat weder der Publisher Ubisoft, noch das Entwicklerstudio Blue Byte Gameplay oder Artwork des neu angekündigten Spiels gezeigt. Hier werden wir aber sicher spätestens zur E3 im nächsten Jahr noch etwas zu sehen bekommen.

Habt ihr früher Sie Siedler gezockt?


Quelle: Golem.de

Vorheriger Artikel

Gamescom Award 2018: Die ersten Gewinner stehen fest

Nächster Artikel

[Xbox One] Forza Horizon 2 wird aus dem Microsoft Store entfernt

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
ScaverLausi1962Tenjingastsirozan Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sirozan
Mitglied

Wow, da bin ich aber mal sehr gespannt. Siedler IV war meine Kindheit 😀

gast
Mitglied

Siedler IV? Kindheit? WZF?!

sirozan
Mitglied

@gast wo gibts denn da ein Problem?

Tenjin
Mitglied

Ja, es gibt auch Menschen, welche in den ’90 geboren wurden. 😉

gast
Mitglied

Ich bin dabei seit Siedler 2 (dem Original)!

Scaver
Mitglied

Gibt kein besseres Aufbaustrategiespiel und keinen besseren Siedler Teil, als Die Siedler 2 🙂

Lausi1962
Mitglied

Wieso diese Frage in der Vergangenheitsform? Präsens (zockt) wäre richtig.

Scaver
Mitglied

Naja, das dürften weltweit nur ne handvoll sein. Selbst das Browser Game zockt doch niemand mehr.

Scaver
Mitglied

Das beste Siedler ist und bleibt Siedler 2, gefolgt von Siedler 3.
Fast alles danach, und ich habe jedes gespielt, kann man irgendwie knicken.

Hoffe das neue wird auch in diese Richtung gehen.
Gerade die Königs und die Online sch*** kann sich ja niemand ernsthaft antun, der Siedler mag. Kommt wieder so was, wird es gleich ignoriert. Entweder richtig Siedler Back to the roots, aber dann wirklich, oder tschööö mit Ö!