NewsWindows 10 Mobile

BLU Win JR LTE: Firmware Update als Vorbote für Windows 10 Mobile?

BLU 12

Die Verwirrung war begründet:

Der US-Smartphone-Anbieter BLU Products hatte für das BLU Win jr LTE ausnahmslos ein Upgrade auf Windows 10 Mobile versprochen, dieses jedoch einige Zeit später klammheimlich widerrufen.

BLU hatte dann allerdings Ende März nochmal bekräftigt, dass zumindest die 1GB Variante des BLU Win jr LTE das Upgrade auf Windows 10 Mobile offiziell erhalten solle und wie es nun danach aussieht, scheint dies nun endlich bald der Fall zu sein.

Denn wie nun einige User berichten, gehört das kleine BLU nun auch zum erlesenen Kreis der vom Windows Device Recovery Tool unterstützten Geräte.

Genauer soll es sich dabei um die Variante mit der Modellbezeichnung  X 130 E handeln und genau diese wird auch hierzulande (via Amazon) verkauft. In den USA wird dagegen nur die Variante X 130 Q angeboten und eben diese soll aufgrund nur 512 MB RAM vom Upgrade ausgeschlossen sein.

Doch es kommt noch besser:

Via Windows Device Recovery Tool erhält das BLU nun zunächst (wohl in Vorbereitung auf das Upgrade) ein waschechtes Firmware Update, welches die Versionsnummer von 00130.03720.20001.15009 auf 00130.03720.20001.15023 hebt.

Nicht verwirren lassen – unser Beitragsbild zeigt das BLU Win HD LTE, welches das Upgrade bereits offiziell erhalten hat.

Habt ihr das Firmware Update bereits erhalten? Die Kommentare gehören euch…


Quelle: NPU

Vorheriger Artikel

Lumia 650 Firmware Update Rollout geht weiter

Nächster Artikel

Manuelle Installation von Sicherheitsupdates wird beschnitten

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Guido Schibalsky Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Guido Schibalsky
Gast
Guido Schibalsky

Mit dem Windows Device Recovery Tool ist es jetzt tatsächlich möglich das JR LTE für Windows 10 vorzubereiten. Das JR wird vom Tool auch erkannt, allerdings soll man im nächsten Schritt auswählen ob es die 130q oder die 130e Variante ist. In Deutschland bei Amazon gab es eigentlich nur die 130e Variante. Wählt man jedoch diese aus, läuft man in einen Fehler. Wählt man jedoch die 130q Variante, wird die Firmware heruntergeladen und installiert. Danach kann man die Window Insider App installieren und ein neues Update wird gefunden, welches das Betriebssystem auf Windows 10 hebt. Danach noch einmal die Windows… Weiterlesen »