Microsoft

[Update]Bitcoins: Microsoft entfernt die digitale Währung von der Windows-Plattform

Update: Wohl doch nicht ganz so dramatisch

Nachdem es noch gestern (bei uns heute Morgen) hiess, dass man künftig Bitcoins nicht mehr dem Microsoft-Konto hinzufügen kann, entschuldigt sich Microsoft nun, laut The Verge, für diese “ungenauen Aussagen”. Microsoft meinte in einer Stellungnahme dazu folgendes:

“Es wird auch in Zukunft möglich sein, seinem Microsoft Account Geld in Form von Bitcoins hinzuzufügen, welches dann für das Kaufen von Inhalten in den Windows- und Xbox-Stores verwendet werden kann. Wir entschuldigen uns für die ungenauen Informationen, welche auf einer Microsoft-Seite veröffentlicht wurden. Die Seite wurde mittlerweile aktualisiert.”


 

Ursprüngliche Meldung:Kennt Ihr Bitcoin? Bitcoin ist ein weltweit verfügbares dezentrales Zahlungssystem. Überweisungen werden von einem Zusammenschluss von Rechnern über das Internet mithilfe einer speziellen Peer-to-Peer-Anwendung abgewickelt. Der Marktwert von Bitcoins ergibt sich aufgrund von Angebot und Nachfrage.

Im Dezember 2014 begann Microsoft damit, Bitcoins zu akzeptieren. Wer Bitcoins seinem Account hinzugefügt hatte, der konnte damit Apps, Games, In-App-Käufe etc. tätigen. Auch Spiele im Xbox Store konnten so erworben werden. Doch nun ist damit schluss.

Wer noch Bitcoins hat, kann diese nicht mehr länger als Währung unter Windows 10 und Windows 10 Mobile verwenden. Für diese beiden Plattformen hat Microsoft diese Möglichkeit in den Accounts entfernt. Microsoft schreibt dazu folgendes:

“Du kannst Bitcoins nicht länger deinem Microsoft-Account hinzufügen. Existierendes Guthaben behält aber seine Gültigkeit und kann im Microsoft Store eingelöst werden. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen”

Diese Änderung betrifft aktuell nur die Nutzer von Windows 10 PC’s und Windows 10 Mobile. Die Website, welche erklärt wie man Bitcoins seinem Account hinzufügen kann, steht aber weiterhin zur Verfügung und kann abgerufen werden.


Quelle: Softpedia via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Also manchmal könnte man glauben in der Marketing Presseabteilung von Microsoft arbeiten nur angesoffene Vollpfosten. Gibt es da nicht einen Chef der solche Beiträge absegnet? Das ist ja doch kurios bis zum geht nicht mehr des Öfteren

  • Das ist sind keine ungenauen Informationen, das waren eindeutig falsche bzw. fehlerhafte.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.