Apps

Bing Wallpaper: App kommt in den Microsoft Store

Viele von euch kennen sicherlich die schicken Bing Wallpaper, welche täglich den Hintergrund von Microsofts Suchmaschine schmücken. Da sich viele Nutzer gewünscht hatten, diese auch als Desktop-Hintergrund verwenden zu können, führte Microsoft im April des vergangenen Jahres die App Bing Wallpaper ein, welche man über diese Internet-Seite herunterladen und installieren konnte. Wie es scheint, wird die Installation in Zukunft einfacher, denn die App dürfte bald auch im Microsoft Store aufschlagen.

Siehe auch: Surface Duo: Unboxing und erster Eindruck

Bing Wallpaper App bald auch im Microsoft Store

Wie die Kollegen von Deskmodder bemerkt haben, finden sich im Microsoft Store bereits ein entsprechender Eintrag zur Wallpaper App. Herunterladen lässt sich diese dort allerdings bislang noch nicht. Dies dürfte sich jedoch in naher Zukunft ändern. Der Vorteil der Store-Version ist sicherlich die Möglichkeit, Updates der App automatisch installieren zu können.

Solltet ihr also Gefallen an den Bing Hintergrundbildern haben und wollt diese gerne auch als wechselnden Desktophintergrund verwenden, solltet ihr die App herunterladen, sobald sie verfügbar ist. Alternativ könnt ihr die Anwendung natürlich auch über die eingangs erwähnte Internet-Seite herunterladen und installieren. Wollt ihr die Bilder ohne Wasserzeichen herunterladen, könnt ihr den WallpaperHub nutzen.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr Bing Wallpaper bereits für eure Desktophintergründe?


via Deskmodder.de

Zeige Kommentare

  • Respekt an Microsoft das sie den Store immer noch füllen aber ohne die anderen Entwickler wird er untergehen. Mich wundert es das man immer noch versucht den Store am Leben zu erhalten wo er doch so wenig Aufmerksamkeit von Entwicklern und Nutzern bekommt. Den Edge Legacy hat man viel schneller eingestellt. Naja wenn dann das Android Subsystem kommt und man auch noch die Entwickler anderer Plattformen bittet ihre Anwendungen in den MS Store zu übertragen ohne sie anpassen zu müssen dann ist er sicherlich gerettet .... nicht.
    Mein Fazit für die Zukunft:
    R.i.P. Windows.

  • Das Problem an den Wallpapern ist ja, das sie auf meinem SurfaceStudio bis auf 1-3 Ausnahmen total pixelig aussehen. Apple bekommt das besser hin, was daran so schwer ist verstehe ich nicht.

    • Nee das Problem ist das Bing Logo auf den Bildern. Bei mir war da bei einer Auflösung von 1920x1080 nie was verpixelt. Vielleicht liegt es an der Auflösung...

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.