MicrosoftNews

Nerds: Bill Gates und Steve Jobs in einem Musical – Die Fehde zwischen Microsoft und Apple

Musical

Apple und Microsoft. Zwei Konzerne, die eine lange und gemeinsame Geschichte verbindet. Zwei Konzerne, die seit Jahren im Konkurrenzkampf zueinander stehen. Und zwei Konzerne, die nun ein eigenes Musical bekommen.

Am New Yorker Broadway startet nämlich demnächst ein Musical, welches sich mit dem Konkurrenzkampf zwischen Apple und Microsoft, bzw. deren Gründer Steve Jobs und Bill Gates auseinandersetzt und diese in den Mittelpunkt stellen wird.

Der Titel könnte passender nicht sein – er lautet „Nerds“. Wer in die beiden Hauptrollen von Gates und Jobs schlüpfen wird, ist noch nicht festgelegt.

Laut dem US-Magazin Rolling Stone wird das Musical aber nicht allzu ernst an die Sache herangehen. Es soll stattdessen vom Aufstieg der beiden Firmengründer handeln und dabei eher unterhaltsam und in Richtung Comedy gehen. Schlussendlich soll es ein interaktives und unterhaltsames Erlebnis für die Zuschauer werden.

Technische Hilfsmittel sollen im Musical ebenfalls eine grosse Rolle spielen. So sollen unter Anderem Hologramme auf der Bühne zum Einsatz kommen, ebenso wie Projection Mapping. Eine App für mobile Geräte steht für die Zuschauer ebenfalls zur Verfügung, mit welcher diese untereinander interagieren und den Ausgang der Show mitbestimmen können. Ob es auch eine Version für Windows Phones geben wird, stand leider nirgens geschrieben.

Das Musical „Nerds“ ist übrigens nichts gänzlich Neues. Das Musical wurde bereits 2005 in Philadelphia erstmals aufgeführt und war danach auch schon im Bundesstaat North Carolina zu sehen. Für die Neuauflage des Musicals werden neue Darsteller gesucht. Durch die neuen technischen Hilfsmittel soll es zudem aufgefrischt werden.

Ab dem 21. April 2016 soll es im Longacre Theatre am Brodway losgehen.


Via Winfuture

Vorheriger Artikel

Voting: WindowsUnited-Leser nutzen Windows Phone(s) schon sehr, sehr lange...

Nächster Artikel

Gerücht: So viel wird das Lumia 650 kosten!

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
KruegerGerd48 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gerd48
Mitglied

Ob es eine Version für wp geben wird?

Zum Schreien schön!

Krueger
Mitglied

Haha, das Titelbild ist ja mal geil 😀