Bewiesen: Neue, geleakte Startseite für Windows 10 Mobile ist echt!

Die BUILD 2015 war bisher schon für so manche Überraschung gut:

Eine davon war gestern die Bestätigung eines bisher angezweifelten Gerüchts, dass Windows 10 für Smartphones mit einer neuen Startseite ausgetattet sein wird. Die Zweifel an der Echtheit waren dahingehend berechtigt, dass der Leak (Build 10070) auf einem Samsung ATIV S gelaufen sein soll, welches aber gar nicht mit OnScreen-Tasten ausgestattet ist. Das veröffentlichte Foto hatte aber genau diese gezeigt.

Doch seit gestern abend wissen wir: Der Leak ist echt, die neue Startseite existiert wirklich! Während der Präsentation zur Portierung bereits bestehender Android-Apps auf Windows Phone, zeigt sich im nebenstehenden Video für wenige Sekunden (ab Minute 3:00) tatsächlich die neue Startseite – inklusive eng zusammenstehender neuer Kacheln.

Link zum Video

Somit dürfte der neue Startscreen allen Zweifeln zum Trotz mit großer Wahrscheinlichkeit mit der kommenden Windows 10 Mobile Insider Preview wirklich zu erwarten sein.


 Quelle: WMPU

 

 

 

Zeige Kommentare

  • Mein Lumia 1520 wird sich freuen. Ich bin mal gespannt, ab welcher Displaygröße Microsoft das anbieten wird. Sicherlich optional ab 5 Zoll. Bei kleineren Screens würde es für die meisten User bestimmt zu klein werden.

    • Der Abstand zwischen den Kacheln ist deutlich geringer, dieser war vorher etwa 1-1,5 mm dick. Je nach Gerät. Ebenso der Abstand zu den Rändern, der war vorher doppelt so dick, wie der Abstand zwischen den Kacheln. Dazu kommt, dass normalerweise nur 2-3 mittelgroße Kacheln nebeneinander passen, hier sind es allerdings 4.

      • Genau, somit passen jetzt auf einen Blick bis zu 28 Kacheln der mittleren Größe auf den Bildschirm und vorher waren es nur 15 Stück. Das macht auf Geräten wie dem Lumia 1520 (6 Zoll) natürlich Sinn. Zudem muss man wissen, dass die Live-Tiles auch erst ab der mittleren Größe richtige Informationen anzeigen können (sonst nur Zahlen). Somit ist der Gewinn meiner Meinung nach enorm.

  • Ich mag die Spalten wie sie jetzt sind, wirkt weniger zugeklatscht :/ hoffe bleibt optional.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.