Gerüchte&LeaksMicrosoftNews

Bewiesen: Aktuelle Microsoft Band Firmware kann bereits Deutsch !

microsoft bandJa mei, is des schee !mag man Cortana bei dieser erfreulichen Meldung förmlich jubeln hören:

Erst gestern berichteten wir über die clevere Third-Party-App Pimp My Band, die nach einem Update nun auch ein mehrsprachiges User Interface auf das Display des noch immer nicht in Deutschland erschienenen Microsoft Band zaubert.

Doch wir wollten es diesbezüglich noch einmal genauer wissen und nahmen erneut Kontakt zum italienischen Entwickler Fela Ameghino auf. Auf die Frage, ob er die App denn im Alleingang entwickelt hat oder ob ihm jemand bei der deutschen Übersetzung unterstützt hat, antwortete Ameghino überraschend Folgendes:

„Languages are already in the latest Band firmware, I just enabled them ! Localizations are from Microsoft !“

Nochmal im Klartext: Die aktuelle Firmware der Band beherrscht tatsächlich schon von Haus aus Deutsch, die Ländereinstellung ist bisher nur nicht seitens Microsoft aktiviert worden! Dies scheint sich aber nur auf die Benutzeroberfläche zu beziehen, weitere deutschsprachige Funktionen (Wort- und Spracherkennung) scheinen demnach noch nicht integriert.

Dennoch: Die für Pimp My Band verwendete Übersetzung ist tatsächlich die offizielle, aber noch nicht freigeschaltete Übersetzung direkt aus erster Hand, also direkt von Microsoft.

Um diese These zu untermauern, lies uns Entwickler Ameghino noch einen Screenshot zukommen, der uns einen Einblick in die aktuelle Firmware gewährt und die dort bereits enthaltene deutsche Sprache aufzeigt:

Firmware Band

Mit dieser Meldung können wir natürlich weiterhin keinen Deutschland-Release versprechen, ihn aber immerhin als nicht unwahrscheinlich bezeichnen. Wir bleiben dran – jetzt erst recht !

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal persönlich für die Unterstützung seitens Fela Ameghino bedanken: „Volevo ringraziarvi per il vostro appoggio.“

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

 

Vorheriger Artikel

Wie Blogge ich erfolgreich? Die 10 Gebote des Bloggens!

Nächster Artikel

So kannst du eine Reise zum Microsoft Hauptquartier in Redmond gewinnen

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
FumoMauriceLumiSurfA Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Wie schön, tolle Nachricht!!! DAS hört sich gut an!
Danke, dass ihr nochmal nachgehakt habt!
Dann werden wir sicherlich irgendwann (bald?) mit dem neuen Band beglückt werden 🙂
Ich check schon mal den MS-Store… 😉 *hibbel* 🙂

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Grad mal ganz dumm im Chat vom deutschen MS-Store nachgefragt, möchte ein Band kaufen:
Antwort: „Leider das Microsoft Band ist noch nicht verfügbar für Europa, aber das werden wir in kürze auch erhalten, wir hoffen dass mitte April wir das Microsoft Band schon für Vorbestellungen haben werden.“
Hört sich doch gar nicht schlecht an… 🙂 *froi*

Maurice
Mitglied

Hallo LumiSurfA,

das wäre ja super, danke, dass Du nachgefragt hast 🙂 Allerdings haben wir nochmal beim Microsoft Store nachgehakt und folgende Antwort erhalten: „Wir wissen leider nicht mit wem Sie gesprochen haben, aber das MS Band gibt es momentan nur in den USA. Wann und ob dies auch in Deutschland verfügbar sein wird, wissen wir leider noch nicht.“

Es bleibt also spannend, ob und wann das Microsoft Band in Deutschland erscheint.

Viele Grüße
Maurice

Fumo
Gast
Fumo

Vergiss nich dass offizielle Ansprechstellen einen Drehbuch haben nach dem sie Antworten müssen. Ein supporter im chat spricht da eher mal offen. 🙂

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Hallo Maurice,
Eine ähnliche Antwort hatte ich auch erwartet 😉
vielleicht hat sich der Mitarbeiter verplappert… vielleicht hat er irgendetwas antworten wollen, weil’s noch nicht lieferbar ist…
Aber ich denke, da ist ein Fünkchen Wahrheit dran gewesen, vielleicht sogar ein Funke 🙂
Mittlerweile gibt es so viele kleine Hinweise und Andeutungen, die sich langsam zu einem Mosaik zusammensetzen 😉 datt kann nicht mehr lange dauern 😉 hoffe ich…
Grüße LumiSurfA