Exclusives

#Beste Massage der Welt: Lumia 950 XL & Surface Pro 3 sind Entspannung pur

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Akuter Kopfschmerz, verursacht durch das lautstark untermalte selbstverliebte Rumgehampel penetranter YouTube-Nerven, bedarf dringend einer Linderung. Zwei Möglichkeiten bieten sich dem dem arg gestressten Zuschauer: Die chemische Variante in Form der sofortigen Medikation mag vielleicht die einfachste Lösung darstellen, doch möglicherweise reicht es schon, zunächst einfach mal den Kanal zu wechseln – doch wohin? Felix Ba? Next – wir wollen ja Besserung, vielleicht sogar Entspannung und Erholung und das ganz ohne großen Aufwand, keine Migräne.

ASMR lautet das Zauberwort und steht für Autonomous Sensory Meridian Response. Doch was genau kann man darunter verstehen? Einfach ausgedrückt handelt es sich dabei um eine akustische Massage, welche ein angenehmes (Kopf-)Kribbeln hervorrufen kann.

Um den gewünschten Effekt zu erzielen, benötigt man als Zuhörer einfach einen nach Möglichkeit geschlossenen Kopfhörer und eine geeignete Audioquelle, in diesem Falle YouTube. Das gewünschte Ergebnis wird zumeist durch ein spezielles ASMR Mikrofon erreicht, welches die Geräuschquelle gezielt auf den linken oder rechten Audiokanal lenkt und so den Zuhörer auf diese Weise über den Kopfhörer akustisch stimulieren kann.

Im Internet und speziell bei YouTube wimmelt es nur so von mehr oder weniger fantasievollen ASMR Videos: Von devoten Damen, die übertrieben untergeben ihrem “Herren” eine verwöhnende Rasur verpassen bis hin zu völlig sinnentleerten ärztlichen Untersuchungen ist fast alles dabei.  Doch es gibt auch wirklich extrem gute ASMR´ler auf YouTube, dessen Videos tatsächlich funktionieren und nicht nur Kopfschmerz beseitigen können sondern pure Entspannung hervorrufen oder auch als perfekte Einschlafhilfe fungieren können.

Einer dieser ASMR´ler ist Aaron. Sein YouTube-Kanal zählt derzeit immerhin mehr als 20.000 Abonnenten, Tendenz steigend. Und das aus gutem Grund: Die allermeisten seiner Videos sind wirklich gut gemacht und haben einen äußerst angenehmen Effekt auf seine Zuschauer / Zuhörer.

Und noch was macht seine ASMR Massagen so gelungen: Aaron ist offenbar ein großer Microsoft-Fan, denn neben einem Microsoft Lumia 950 XL taucht u.a. auch ein Surface Pro (3) in einem seiner Videos auf. Während das Lumia zwanzig (!) Minuten lang dazu verwendet wird, einen gleichmäßigen Regenschauer von einem Ohr zum anderen zu übertragen, tippt Aaron, begleitet von einigen kurzen Pausen und entspanntem Fingerkuppen-Reiben, auf dem Type Cover des Surface herum und macht aus einem sonst unspektakulären Tastaturanschlag ein Fest für die Ohren.

In einem weiteren Video nutzt Aaron seine sanfte und beruhigende Stimme als zentrales ASMR Element und verliest die XBOX One S News der kürzlich beendeten E3 Messe in Los Angeles.

Darüberhinaus gibt es noch einige weitere ASMR Videos, in denen Microsoft-Produkte eine Rolle spielen. Besonders das Folgende ist mir dabei – eher belustigend – in Erinnerung geblieben, ein dermaßen bizarres (und hoffentlich nicht ernst gemeintes) Unpack-Video des XBOX One Elite Controllers als spirituelles Ereignis der Sinne hat man in dieser Form wohl auch noch nicht gesehen:

Auch ich habe den Selbsttest gewagt und kann hiermit bestätigen: ASMR funktioniert und kann tatsächlich eine beruhigende Wirkung ausüben. Dafür bedarf es nicht mal die Verwendung eines Lumias, das hat nämlich genau den gegenteiligen Effekt hervorgerufen und mich zum Verfassen dieses Beitrags hier veranlasst.

Vielleicht sollte Aaron einfach mal die nächste Apple Keynote in Worte fassen – Die könnte nämlich in der Tat als perfekte Einschlafhilfe dienen…


Quelle: YouTube (ASMR Destiny) / YouTube (Sean Caspian) / Bildquelle: Pixabay

Zeige Kommentare

  • Ob er jetzt Fan ist oder Microsoft Geld in experimentelles Product Placement gesteckt hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

  • Wirklich...das #Beste. Ich freue mich auf die Massage. Muss mich jetzt aber konzentrieren. Ich bin dann mal weg. ?☺

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.