News

[Update] XBOX One S kommt im August als 2 TB Launch Edition für 399 US-Dollar

Die 80er Jahre Videorekorder-Ästhetik ist ab sofort Geschichte:

Microsoft hat im Rahmen seines mit Spannung erwarteten XBOX Briefings im Vorfeld der E3 in Los Angeles direkt in den ersten Sekunden die Bombe platzen lassen und mit der XBOX One S den überarbeiteten Nachfolger des optisch schlichten, aber eher klobigen Originals vorgestellt.

Das neue Modell ist zwar 40 % kleiner, der Speicher dafür umso größer: Eine bis zu 2 TB große Festplatte steckt in der neuen XBOX. Aktuelle Modelle sind mit einer 500 GB bzw. 1 TB großen Platte bestückt, zu wenig für so manchen Intensiv-Zocker.

Eine weitere Besonderheit: Genau wie die XBOX 360 kann die XBOX One S sehr zur Freude vieler Fans endlich auch wieder vertikal aufgestellt werden.

Auch die vermutete 4K Video-Unterstützung wurde ebenso wie ein überarbeiteter Controller (mit besserer Verarbeitung, größerer Reichweite und Bluetooth-Support !) nun offiziell bestätigt, auch HDR ist nun dabei – was einen größeren Kontrastumfang und sattere Farben ermöglichen soll.

Ein weiterer Pluspunkt: Vorbei die Zeiten, in denen ein dicker Klotz hinter dem Fernseher verstaut werden musste: Die neue One verfügt über ein integriertes Netzteil.

Die neue XBOX One S wird ab August zu einem Preis von 299 US-Dollar verfügbar sein. Einen genauen Termin und Preis für Deutschland reichen wir nach, wir vermuten allerdings mindestens 299 Euro.

Bereits gestern waren im Vorfeld der offiziellen Präsentation erste Bilder und weitere handfeste Infos aufgetaucht.

Ich persönlich finde, dass die neue One einfach nur GEIL aussieht – so jetzt kommt ihr…

[Update]

Dank Bluetooth Übertragung funktioniert der neue Controller nun auch problemlos mit Windows 10, mit separat erhältlichem Wireless Adapter oder USB-Kabel kann dieser aber auch unter Windows 7 sowie Windows 8.1 betrieben werden.

In der ursprünglichen Meldung hieß es noch, dass das 2 TB Modell 299 US-Dollar kosten würde, das ist nicht der Fall: Für die 2 TB Launch Edition werden 399 US-Dollar (399 Euro) fällig, die Halterung für die vertikale Aufstellung wird bei diesem Modell enthalten sein. Zusätzlich wird es später auch noch Varianten mit 500 GB sowie 1 TB Speicherkapazität geben für 299 bzw 349 US-Dollar bzw. hierzulande Euro.


Quelle: Microsoft (YouTube) / Quelle: Microsoft (XBOX Wire)

Zeige Kommentare

  • Microsoft kommt langsam aber sicher wieder aus dem Arsch. Zum Glück habe ich noch nicht zugeschlagen. Jetzt werde ich kaufen. Top Gerät mit Top Hardware! Dazu noch Windows 10. Einwandfrei....

  • Das wird definitiv meine nächste Xbox. Einfach nur wunderbar das Teil. Ich bin stolz auf dich Microsoft :3

  • Wieso nicht gleich... Integriertes Netzteil hätte man schon bei der xbox 360 s realisieren sollen. Die Konsole wirkt nun ausgereift und sie wird meine 360 ablösen

  • Ich freu mich schon! Oder sollten wir lieber auf der Xbox scorpio warten? Ich warte bis zur Scorpio. Wenn es nicht so gut ist kauf ich mir die Xbox one s

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.