News

Bestätigt: Handy Ticket Deutschland kommt auf Windows Phones

Vor einigen Wochen kam ein Bekannter zu mir und schwärmte vom Lumia 950 XL, welches sein altes iPhone ersetzen sollte.

Doch als ich ihn gestern wiedertraf, hatte er sein altes iPhone auf Vordermann gebracht und das Lumia 950 XL ist mittlerweile Geschichte.

Die nicht selten gehörte Begründung:

“Marco, Windows 10 Mobile ist wirklich ein schönes System und Microsoft baut auch schöne Geräte, aber die Apps, es gibt keine Apps und das ist einfach nur sch…”

Genauer genommen ging es ihm nur um EINE bestimmte App: Als leidenschaftlicher bundesweiter Bahnfahrer im Nahverkehr hatte er zuvor regelmäßig die App von Handy Ticket Deutschland genutzt.

Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Verkehrsverbünde zwecks Erwerb eines Tickets für den Bus und Bahn – doch die App gibt es natürlich (mal wieder) nicht für Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile.

Allein das war ein Grund für ihn auf Microsoft zu verzichten. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und kontaktierte umgehend die Pressestelle des Anbieters.

Und jetzt die gute Nachricht:

“…eine Windows Phone App ist in Planung. Wir können aber leider aktuell keine Aussage treffen, wann diese zur Verfügung steht. Als Alternative können wir aktuell nur die Web App anbieten…”

…so schreibt es mir ein Mitarbeiter von Handy Ticket Deutschland.

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Wollen wir nur hoffen, dass man in naher Zukunft eine etwas konkretere Aussage treffen kann.

Hier geht es zur mobilen Seite

Zeige Kommentare

  • Schwachsinn wegen 1'er App auf ein System verzichten. Verstehe solche Leute nicht. Würde nicht sagen wenn das Lumia zu langsam, zu schlecht oder sonst was wäre aber EINE App.

    • Was soll daran Schwachsinn sein? Selbstverständlich kann eine einzelne App für sehr sehr viele einen Systemwechsel rechtfertigen bzw. verhindern. Ich zum Beispiel nutze nebenher ein altes Android für genau eine App: Die Heizungssteuerung übers Netz von Buderus. Windows App nicht in Sicht.

  • Ehrlich gesagt: blöde Ausrede!

    Selber nutze ich die Webapp von Handyticket und muss sagen das ist absolut kein Problem. Da fällt mir nur ein: wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!

    Klar, Webapps sind nicht immer schön aber gerade im Fall von Hanydticket nun wirklich absolut in Ordnung!

    • Die Website im Browser, die auf kleinere Bildschirme und Touchbedienung zugeschnitten ist.

  • Yuhu auf diese App freue ich mich besonders. Nutze bisher die mobile Seite.
    Endlich eine App.

    • Dafür ist die App doch gar nicht. Die ist für den Nahverkehr, das wird mit Flixbus sehr sehr schwer ?. Trotz allem ist die App von Flixbus klasse, da gebe ich dir recht.

    • WP ist einfach der Begriff für die Smartphones, man sagt ja auch die App kommt für iPhone oder Android, nicht für die jeweilige genaue OS Bezeichnung, bsp. Android KitKat, etc

  • Ich verstehe nicht, warum man für alles eine App benötigt, wenn es die Webseite auch tut. Damals habe ich noch meine Freundin gefragt, warum sie FB im Browser nutzt und nicht einfach die App - Antwort: Weil die App scheiße ist (Android!).

    • Seh ich genauso. Ich nutze Facebook auch nur im Browser, damit hat man auch gleich ausgeschlossen dass persönliche Daten oder Adressbuch ausgelesen werden.

    • Sehe ich genau so; Vieles lässt ich im Browser erledigen und braucht schlicht keine App!
      Die Stores sind eh überfrachtet, 10.000 Taschenlampen und doch kein Licht ;-)

  • Von der Aussage ‚in Planung‘ ohne Termin oder ähnlichem zu der genutzten Überschrift ‚Bestätigt … kommt‘ ist aber viel Optimismus dabei.
    Ich hatte auch mal von einer Firma die Aussage vom Support, dass eine App kommen wird 'für WP 7.5'. Bis heute gibt es nichts.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.