AnwendungAppsNewsWindows Phone

Bestätigt: Handy Ticket Deutschland kommt auf Windows Phones

HandyTicket

Vor einigen Wochen kam ein Bekannter zu mir und schwärmte vom Lumia 950 XL, welches sein altes iPhone ersetzen sollte.

Doch als ich ihn gestern wiedertraf, hatte er sein altes iPhone auf Vordermann gebracht und das Lumia 950 XL ist mittlerweile Geschichte.

Die nicht selten gehörte Begründung:

„Marco, Windows 10 Mobile ist wirklich ein schönes System und Microsoft baut auch schöne Geräte, aber die Apps, es gibt keine Apps und das ist einfach nur sch…“

Genauer genommen ging es ihm nur um EINE bestimmte App: Als leidenschaftlicher bundesweiter Bahnfahrer im Nahverkehr hatte er zuvor regelmäßig die App von Handy Ticket Deutschland genutzt.

Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Verkehrsverbünde zwecks Erwerb eines Tickets für den Bus und Bahn – doch die App gibt es natürlich (mal wieder) nicht für Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile.

Allein das war ein Grund für ihn auf Microsoft zu verzichten. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und kontaktierte umgehend die Pressestelle des Anbieters.

Und jetzt die gute Nachricht:

„…eine Windows Phone App ist in Planung. Wir können aber leider aktuell keine Aussage treffen, wann diese zur Verfügung steht. Als Alternative können wir aktuell nur die Web App anbieten…“

…so schreibt es mir ein Mitarbeiter von Handy Ticket Deutschland.

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Wollen wir nur hoffen, dass man in naher Zukunft eine etwas konkretere Aussage treffen kann.

Hier geht es zur mobilen Seite

Vorheriger Artikel

Microsoft Spring Sale: Sichere dir deinen Rabatt auf Games und mehr

Nächster Artikel

Entdeckt das Innenleben des Surface Pro 4

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
ElektroencheneMBeeJakkerTobyStgtnikolawolf Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sagittarier
Mitglied

Schwachsinn wegen 1’er App auf ein System verzichten. Verstehe solche Leute nicht. Würde nicht sagen wenn das Lumia zu langsam, zu schlecht oder sonst was wäre aber EINE App.

eMBee
Mitglied

Was soll daran Schwachsinn sein? Selbstverständlich kann eine einzelne App für sehr sehr viele einen Systemwechsel rechtfertigen bzw. verhindern. Ich zum Beispiel nutze nebenher ein altes Android für genau eine App: Die Heizungssteuerung übers Netz von Buderus. Windows App nicht in Sicht.

chh2807
Gast

Ehrlich gesagt: blöde Ausrede!

Selber nutze ich die Webapp von Handyticket und muss sagen das ist absolut kein Problem. Da fällt mir nur ein: wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!

Klar, Webapps sind nicht immer schön aber gerade im Fall von Hanydticket nun wirklich absolut in Ordnung!

Arcelor
Mitglied

Was ist denn eine Webapp?

spaten
Mitglied

Die Website im Browser, die auf kleinere Bildschirme und Touchbedienung zugeschnitten ist.

schumi1331
Mitglied

In Planung. Also 2017…

Rudolf
Gast
Rudolf

2017 kommt ne interne Beta, 2018 wird es gecancelt….
😛

casimelina
Mitglied

Yuhu auf diese App freue ich mich besonders. Nutze bisher die mobile Seite.
Endlich eine App.

Salino24
Mitglied

„in Planung“ ist nicht „in Arbeit“ ?

windows.sa
Mitglied

Passt zwar hier nicht rein.. Aber flixbus reicht völlig aus, und ist billiger.

spaten
Mitglied

Für den ÖPNV?

NiKr
Mitglied

Dafür ist die App doch gar nicht. Die ist für den Nahverkehr, das wird mit Flixbus sehr sehr schwer ?. Trotz allem ist die App von Flixbus klasse, da gebe ich dir recht.

affeldt
Mitglied

Windows Phone -App? Für 8.1? Haben die noch nichts von W10M gehört?

NiKr
Mitglied

WP ist einfach der Begriff für die Smartphones, man sagt ja auch die App kommt für iPhone oder Android, nicht für die jeweilige genaue OS Bezeichnung, bsp. Android KitKat, etc

nikolawolf
Mitglied

Ich verstehe nicht, warum man für alles eine App benötigt, wenn es die Webseite auch tut. Damals habe ich noch meine Freundin gefragt, warum sie FB im Browser nutzt und nicht einfach die App – Antwort: Weil die App scheiße ist (Android!).

TobyStgt
Mitglied

Seh ich genauso. Ich nutze Facebook auch nur im Browser, damit hat man auch gleich ausgeschlossen dass persönliche Daten oder Adressbuch ausgelesen werden.

Jakker
Gast
Jakker

Sehe ich genau so; Vieles lässt ich im Browser erledigen und braucht schlicht keine App!
Die Stores sind eh überfrachtet, 10.000 Taschenlampen und doch kein Licht 😉

eMBee
Mitglied

Von der Aussage ‚in Planung‘ ohne Termin oder ähnlichem zu der genutzten Überschrift ‚Bestätigt … kommt‘ ist aber viel Optimismus dabei.
Ich hatte auch mal von einer Firma die Aussage vom Support, dass eine App kommen wird ‚für WP 7.5‘. Bis heute gibt es nichts.

Elektroenchen
Mitglied

In der Tat ist die mobile Webseite von Handyticket wirklich gut benutzbar.
Einziges Manko am Ansatz, mobile Webseiten als Appersatz zu verwenden, ist, dass beim Anpinnen einer Seite auf den Startbildschirm nur das Edgelogo in der Kachel erscheint und keine Miniatur der Webseite (wie bei IE auf WP8.1)