Gerüchte&Leaks

Bericht: Windows 10 Creators Update – RTM Datum steht fest

Das Windows 10 Creators Update soll laut eines Berichts von Windows Central diese Woche RTM (Release to Manufacturing) gehen. Der nächste Schritt nach RTM wäre dann die Auslieferung an die Endkunden, die verschiedenen Spekulationen zufolge am 11.April stattfinden soll – zumindest für Windows 10 PCs.

Sign-Off-Prozess eingeleitet

Der Sign-Off-Prozess, also die Absegnung des Creators Update, soll bereits eingeleitet worden sein. Windows Insider sollen nächste Woche demnach die Releaseversion des Windows 10 Creators Update erhalten. Danach sickert diese durch die verschiedenen Insider Ringe, bis sie letztendlich am 11. April offiziell verfügbar sein wird. Die Informationen, die Windows Central zur Verfügung stehen, stehen unter dem Vorbehalt, dass nächste Woche keine groben Bugs mehr auftreten. Der Zeitplan würde sich in diesem Fall wohl nach hinten verschieben.

Xbox und Windows 10 Mobile später

Wie wir bereits berichtet haben, wird das Windows 10 Creators Update zunächst für Windows 10 PCs ausgeliefert. “Bald” danach sollen die Versionen für Xbox und Windows 10 Mobile folgen. Der Begriff “bald” ist, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat, äußerst dehnbar. Ich tippe optimistisch auf eine Auslieferung im Mai. Da für Windows 10 Mobile bislang sowieso nicht wirklich etwas neues im Creators Update enthalten ist, macht das auch nicht wirklich etwas aus.

Nachdem die finale Build des Windows 10 Creators Update in den Insider Ringen angekommen ist, wird noch kräftig Jagd auf Bugs gemacht, um das Betriebssystem bis zur offiziellen Veröffentlichung so sauber wie möglich zu bekommen.

Freut ihr euch auf den offiziellen Release des Creators Update?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Gibt es überhaupt ein Feature für mobile im Creators update? Wenn ja was???
    Edit: Bluetooth-gatt ist für mich keine neuerung sondern längst überfällig.

    • Ein neuer Emoji… 🏳‍🌈
      Emojis werden farbig in Edge angezeigt…
      Neues Teilen-Icon...
      Hm das war’s 🤔

      • Nein, das war's noch nicht. Der Greenscreen kommt für Alle. Oder etwa nicht? 😉

    • Ist dennoch eine Neuerungm hab es selber noch nicht drauf aber Continuum wurde wie ich gelesen habe auch verbessert z.B. das das Display währenddessen auschaltet.

    • Da ich weder am scannen/drucken in 3D interessiert bin noch eine Smartwatch besitze, die von der viel zitierten GATT Unterstützung profitieren könnte, frage ich mich das auch.
      Creators Zeug schön und gut, aber sie hätten vorher besser die ganzen kleinen Dinge geliefert, die w10m noch fehlen.

  • Das ist das typische Ami getue, wenn etwas optimiert wird. Mindestens 10 Vorankündigungen mit super-super Lativen. Es werden Sachen angekündigt und vollmundig geschildert welch optisch neue Maßstäbe es gibt und wie perfekt alles ist. Mit vielen Verzögerungen herausgebracht, ist der User desillusioniert. Kennen wir bestens.

  • Kommt nicht für das Win10M die Möglichkeit ein Objekt in 3D einzuscannen bzw zu Fotografieren und dann direkt auf Paint3D zu bearbeiten?

  • Also ich finde Bluetooth GATT schon eine große Neuerung für Windows 10. Wenn jetzt Fitbit und Garmin das wirklich nutzen, dann ist das schon eine deutliche Verbesserung

    • Klar ist es eine neuerung da es sie bisher nicht gibt. Aber einfach nur peinlich wie lange so etwas dauert um es in das system zu integrieren.

  • Ich lese leider immer nur "Mimimimi"...

    Können wir / kann man nicht einfach mal zufrieden sein, dass es überhaupt noch ein "Windows" MOBILE gibt und auch weiterhin geben soll...?!?
    Ich weiß ja nicht, was ihr so alles damit "macht", aber mein L950xl reicht locker für den Tagesbedarf aus... 😉
    Und hat auch (zum Glück) bisher keine Macken oder Zicken gemacht... 🎉 👍
    Und wenn es jetzt ein Update geben soll, dass noch etwas verbessert...Hey, cool...

    Also ich gebe MS noch lange nicht auf...
    Das wird sicherlich noch der HAMMER werden...

    Totgesagte leben länger... 😉 😎

    *just-my-2c*

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.