Surface

Bericht: Microsofts Surface Pro 5 für das erste Quartal 2017 geplant

Das Jahr 2016 war ein großartiges und erfolgreiches Jahr für Microsofts Surface Sparte. So enthüllten die Redmonder dieses Jahr ihren ersten All-in-One PC: Das Surface Studio. Jedoch wurde kein Nachfolger des Surface Pro 4 vorgestellt.

Dies könnte sich allerdings bald ändern. Laut DigiTimes soll das Surface Pro 5 im ersten Quartal 2017 erscheinen. Unter Berufung auf das chinesische Blatt Economic Daily News, soll der Nachfolger des Surface Pro 4 ein Ultra-HD-Display und eine magnetische Ladestation für den Stift erhalten.

Das Surface Pro 5 soll von Pegatron Technology hergestellt werden und nicht von Quanta Computer, die von Microsoft auch bereits in Betracht gezogen wurden. Allerdings konnten die Pläne diesbezüglich nicht bestätigt werden.

Neue Hardware zum Creators Update?

Die Redmonder planen ebenfalls das Creators Update im ersten Quartal 2017 (März) zu veröffentlichen. Es würde also durchaus Sinn ergeben, wenn gleichzeitig neue Hardware präsentiert würde. Viele PC Hersteller haben bereits neue Modelle mit Intels neuer CPU Generation Kaby Lake veröffentlicht und auf der CES werden sich wahrscheinlich noch einige dazugesellen. Wir berichteten bereits über die Neuerscheinungen von Lenovo.

Diese Informationen sind ausdrücklich spekulativer Natur.

Welche Neuerungen würdet ihr euch für ein Surface Pro 5 wünschen?


Via ONMSFT

Zeige Kommentare

    • +1 LTE/SIM fehlt dem Pro X absolut.
      Habe deshalb zum Surface 3 mit 4GB und LTE gegriffen, habe es aber keinen einzigen Tag bereut....

  • Es gibt recht konkrete Hinweise aus dem Microsoft Umfeld, dass das SP5 mit einer eSIM ausgestattet sein wird.

    • Was erwartest du??
      Niedrige Preise gehen bei einem spitzen Gerät kaum (auf jede Fall wo Surface Drauf steht)
      Auser du kaufst China Sachen die sind meist Billig und biten viel

      • Nebenbei gibt es keine gtx m mehr.... Die Mobile Version ist minimal hinter den Desktop Versionen zurück, dass das m im Namen einfach nimmer nötig wäre.
        Dazu fehlt dem surface zum zocken weit mehr als eine Fette gk. Das kühlt die derzeit keiner ... Zocken auf einer 13 Zoll Herdplatte.... Yay ?

  • Eine weitere, dünnere Serie, die dann einen Lüfterlosen Core M hat und ca. so dünn wie das ASUS Transformer 3 ist, fände ich cool. So eine Art Surface Pro 5 "Thin Edition"

    • Ich hab das pro 4 und finde es schon ziemlich dünn? ich persönlich hätte lieber ein dickeres pro 5 und dafür nen größeren akku

  • Eine weitere, dünnere Serie, die dann einen Lüfterlosen Core M hat und ca. so dünn wie das ASUS Transformer 3 ist, fände ich cool. So eine Art Surface Pro 5 "Thin Edition"

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.