Kategorien: MicrosoftNews

Bericht: Microsoft will Wunderlist Entwickler kaufen

Microsoft ist angeblich an einer Übernahme des Berliner Start-Ups 6Wunderkinder interessiert sein. Das berichtet das Manager Magazin. Die Gesprächen seien schon weit vorgeschritten.

6Wunderkinder ist hauptsächlich für die App Wunderlist bekannt, mit der man To-Do Listen Anlegen und synchronisieren kann. Wunderlist hatte derzeit rund 13 Millionen registrierte User und das erklärte Ziel  weltweit über 100 Millionen Nutzer zu erreichen.

Microsoft war zuletzt wieder verstärkt auf Shopping- und Verjüngungs-Tour gegangen und hatte etwa mit Accompli und der Kalender-App Sunrise aufstrebende Technologie Startups übernommen, die plattformübergreifende Produktivitätslösungen anbieten. In dieses Beutschema würde wohl auch Wunderlist gut reinpassen.

Bei der letzten Finanzierungsrunde 2013 wurden die 6Wunderkinder mit 60 Millionen Dollar bewertet. Selbst wenn dieser Wert in der Zwischenzeit gestiegen sein sollte, könnte Microsoft die Übernahme sicherlich aus der Portokasse zahlen. Bisher haben aber weder Microsoft noch 6Wunderkinder die Übernahmepläne offiziell bestätigt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

 

Quelle: manager-magazin.de via Dr. Windows

Zeige Kommentare

  • Wunderlist kaufen und dann dann ins Office-Paket integrieren (evtl. als eigenständige App). Das wäre was. Wunderlist hat grosses Potential und ich bin froh, wenn nicht Google das Ding kauft.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.