News

Bericht: Faltbares iPhone unterstützt Apple Pencil

Neben Samsung, Microsoft und Google arbeitet auch Apple an mindestens einem faltbaren iPhone. Dieses dürfte bisherigen Informationen zufolge ähnlich dem Clamshell Samsung Galaxy Z Fold daherkommen. Ein neuer Bericht deutet nun auf die Unterstützung des Apple Pencil hin. Bislang bietet nur Microsoft mit dem Duo die Nutzung eines Stiftes in der Kategorie der faltbaren und Dual Screen Displays an. Samsung arbeitet zwar laut mehreren Berichten ebenfalls an einer Umsetzung, ob wir diese jedoch bereits beim Samsung Galaxy Z Fold 3 sehen werden, ist unklar.

Siehe auch: Surface Duo: Android 11 erst im Sommer

Faltbares iPhone mit Stiftsupport?

Wie EqualOcean berichtet, soll das faltbare iPhone eine Displaygröße zwischen 7.3 und 7.6 Zoll aufweisen. Apple arbeitet dem Bericht zufolge auch an der Nutzung eines Stylus, vermutlich dem bereits erhältlichen Apple Pencil. Dies würde das Gerät sicherlich deutlich interessanter machen, da Apple bereits für die gute Unterstützung der Stifteingabe unter iPadOS bekannt ist.

Das faltbare iPhone im Clamshell Design soll darüber hinaus auch in mehreren Farbvarianten angeboten werden. Wie Jon Prosser allerdings berichtet, wird das Gerät vermutlich frühestens im übernächsten Jahr erscheinen. Bis dahin werden sicherlich auch Microsoft mit dem Surface Duo 2 und Samsung verbesserte Modelle auf dem Markt haben. Es wird spannend, wie gut sich Apple in dieser neuen Gerätekategorie schlagen wird und ob man eine ähnlich erfolgreiche Strategie wie bei den klassischen Geräten fahren wird.

Wäre ein iPhone im Clamshell Design mit Apple Pencil für euch interessant? 


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Bericht: Apple hat sich noch nicht ganz für ein Fold entschieden und es ist durchaus denkbar das ein iPhone im Surface Duo Stil kommt. Aktuell ist alles zu diesem Thema noch sehr wage und nichts ist endgültig entschieden. Allerdings liefen die Tests des iPhone Fold bereits sehr gut.

    • Richtig, noch scheint einiges dafür zu früh. Apple sieht gerade MS auf massive Kritik stoßen und Samsung mit technischen Problemen hadern.
      Es wäre sehr Apple like zu warten und erst dann aufzuspringen, wenn die Technik ausgereift ist. Man besitzt das Ökosystem, die angepassten Apps und vor allem die Käuferschicht.
      Vor 2023 rechne ich von Apples Seite mit nichts in der Richtung. Dafür sind die Absatzmärkte auch noch zu desinteressiert und der Mehrwert noch zu niedrig.

      • Vor 2023 wird da definitiv nichts kommen. Apple ist dafür bekannt Produkte erst dann zu liefern wenn sie marktauglich und ausgereift sind. Da gebe ich dir also recht und Apple wird das faltbare Smartphone seiner Zeit voraus entwickeln so das es für Jahre den aktuellen Standard definieren wird. MS hatte auch mal ein modernes OS (Midori) das sie aber nie veröffentlicht haben weil sie der Meinung waren das es zu früh ist. Apple zögert da nicht und setzt sich durch. Das es funktioniert und man die Entwickler nur so zum mitziehen bewegt sieht man an MacOS.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.