Reviews

Beelink BT3 MiniPC – Produkt Review

Vielleicht überlegt der ein oder andere von euch ja auch, sich einen Mini PC zuzulegen. Ich möchte hier einen kurzen Einblick in meine Erfahrungen mit einem Mini PC geben.

Bestellt habe ich den Beelink BT3 bei Gearbest.com für umgerechnet 105 €. Die Lieferzeit betrug leider 17 Tage aus dem EU Warenhaus. Seit einer Woche steht der Beelink BT3 nun bei mir Zuhause im Wohnzimmer. Ich benutze ihn fast ausschließlich um online Filme zu streamen (Sky Go, Amazon Video) und im Internet zu surfen. Dafür ist die TV Box mit der verbauten Hardware absolut geeignet. Bisher habe ich keinerlei Aussetzer zu beklagen. Hier ein kurzer Überblick über die Eckdaten der Box:

  • Intel Atom x5-Z8300 1,44 bis 1,84 GHz (Burst) Quad Core Prozessor
  • Intel HD Graphics (Cherry Trail – Gen8) bis zu 500 MHz
  • 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • WIFI: 802.11 a/b/g/n
  • 1000 Mbps LAN
  • 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, HDMI
  • 3,5 mm Audi Anschluss
  • 40 GB (12 davon belegt) und 20 GB Festplattenspeicher
  • Speicherweiterung per SD Karte um bis zu 128 GB
  • Windows 10 Home Edition 32 Bit vorinstalliert

Zum Lieferumfang gehören ein HDMI Kabel, sowie der passende Power Adapter. Die Einrichtung des MiniPC geht absolut problemlos von der Hand. Einfach alles anschließen, Power Knopf drücken und der PC fährt hoch. Er startet mit dem Admin Account und ist sofort einsatzbereit.

Ich benutze die TV Box Zuhause mit einer Microsoft All-in-One Media Wireless Tastatur. Das funktioniert auf eine Entfernung von 6 Metern ohne Unterbrechungen. Die Box habe ich über WiFi mit meinem Router verbunden. Aussetzer gibt es nicht und die vollen 25 Mbit/s meiner Leitung kommen am PC an. Ich habe zusätzlich noch eine 64GB Speicherkarte angebracht, auf welcher ich Fotos und Videos abgespeichert habe. Hier ein Paar Bilder zur Box. Zum Größenverlgeich habe ich euch auf zwei Bildern das Microsoft Continuum Dock daneben gelegt.

 

Natürlich sollte man bei der Leistung des Atom Prozessors keine Wunder erwarten. Zum Abspielen von HD Videos und zum Spielen von Windows Spiele aus dem Store, reicht die Leistung aber allemal. Für Asphalt 8 musste ich zwar die Detaileinstellungen von “Extrem” auf “Hoch” herunterdrehen, anschließend konnte ich aber ein flüssiges Spieleerlebnis genießen. Laut Hersteller soll sogar die Wiedergabe von 4k Videos mit dem Gerät möglich sein. Da mein Fernseher nicht in 4k auflöst, konnte ich dies jedoch nicht ausprobieren. Office 365 Anwendungen konnte ich ebenfalls ohne weitere Probleme ausführen.

Ich persönlich kann den MiniPC absolut weiterempfehlen. Damit erhält man ein tolles Media System für das Wohnzimmer, auf dem auch kleinere Spiele möglich sind. Den Artikel habe ich übrigens komplett auf dem Beelink verfasst. Nebenbei hatte ich Spotify, Telegram sowie mehrere Tabs in Edge geöffnet. Auch das hat den MiniPC nicht in die Knie gezwungen. Der Beelink BT3 ist nur einer von vielen MiniPCs auf Gearbest.com . Die Ausstattung ist bei den meisten Boxen identisch, weshalb die Performance ebenfalls identisch sein sollten.

Ich habe übrigens schon öfter bei Gearbest bestellt. Meine Erfahrungen sind bis auf die oftmals längere Wartezeit absolut positiv. In 2 Wochen werde ich euch dann einen kleinen Review zu einem 2in1 Gerät geben. Das Paket ist bereits auf dem weg zu mir und ich freue mich

Hinweis: Wie immer habt ihr bei der Bestellung auf Gearbest.com 45 Tage Rückgaberecht. Achtet beim Versand darauf „Priority Mail“ und „German Express“ zu wählen. Das ist kostenlos und ihr bekommt keine Probleme mit dem Zoll.

Zeige Kommentare

  • Ist ein richtig guter preis für all die ausstattung. Kannst du was zum stromverbrauch sagen? Bei mir werkelt zur zeit ein raspberry pi 2 mit osmc im wohnzimmer mit angeschlossener festplatte. Der läuft quasi 24/7.

  • Hallo zusammen,

    habe mir den Beelink ebenfalls bestellt und bin super zufrieden damit.

    Nutze ihn als Officerechner an meinem 42' Flatscreen. Er erfüllt alle Erwartungen und ich für meinen Teil würde sagen, das hier Preis/Leistung aber mal sowas von stimmt!!!

Teilen
veröffentlicht von
AlexS1986

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.