Kategorien: News

Auch ING-Bank stellt Support für Windows Phone ein

Nachdem wir letzte Woche bereits schlechte Nachrichten für 123Banking-Nutzer hatten, geht es heute mit Kunden der ING-Bank weiter. Die App werde ab dem 16.April nicht mehr im Microsoft Store angeboten.

Auch hier: Sicherheitsbedenken bei Windows Phone

Wie schon bei der Sparkasse+-App für Windows Phone, werden Sicherheitsbedenken für die Einstellung der Windows Phone App von ING benannt. Die Windows Phone Plattform werde “nicht mehr unterstützt” und macht die Einhaltung von neuen Sicherheitsstandards, die Priorität schlechthin für eine Banking-App, unmöglich.

Die ING-Bank hat seit 2013 eine Windows Phone App, die, wie so viele andere Anwendungen, nur sehr selten Updates erhalten hat.

ING empfiehlt natürlich seine iOS und Android Apps oder den Browser als Alternative.

Nutzt ihr die ING-Bank App auf eurem Windows Phone?


via MSPU

Zeige Kommentare

  • Ich hab die App nie benutzt. Stattdessen hatte ich mir den Link als Kachel erstellt und alles über den Browser erledigt. Läuft m.M.n. besser als die App...

  • Hmmm, ich bin bei der Bank und wusste leider nicht, dass es eine App gab, obwohl ich danach gesucht hatte. Daher verwendete ich die Sparkassen App.

  • Hatte die App in Nutzung und fand sie auch ganz gut...nur habe ich die schon seit Wochen nicht mehr im Store gefunden. Würde sie eigentlich gern nochmal installieren

  • Können wohl (oder wollen) nicht lesen das MS bis Ende 2019 Updates für das OS ausliefert. Gerade die empfehlen dann Android - was echt unsicher ist da kaum Updates. Wollen sich halt die Wartungskosten sparen...... Sollen sie dann aber auch so sagen und nicht Geschichten erfinden.

    • Was sollen sie den schreiben? Hey, Leute sry für jene die wir nun dissen, aber euer OS ist tot und da ihr zu wenig seid, sehen wir keinen Sinn darin euch noch zu Supporten?
      Etwas Marketing Blabla, muss man hier an den Tag legen, um nicht gleich Probleme im Netz zu haben....

      • Blödsinn, mit null Änderung, nur neu durch den Kompiler geschickt, funktioniert sie auch auf den neuen Windows ARM und oft auch auf dem x86/x64 Desktop.

  • Die App gibt es anscheinend nur für Polen! für DE hab ich noch nie eine gefunden. evtl. gab es Sie nur für Windows Phone 8?

  • Die einzige wirklich gute Alternative wäre eine echte unabhänige MultiBank APP wie 123Banking. evtl. sollten wir mal zusammen eine Anfrage starten. Wieviel wärt Ihr bereit dafür zu zahlen? Wenn dann natürlich nur eine APP die auf Desktop (und künftigen Mobilen Geräten) und Win Mobile funktioniert. Ist eigentlich ja schon vorhanden. müssten nur die Fehler raus (manche Banken funktionieren nicht mehr richtig) und für Desktop im Store freigeben und fertig.

  • Für Deutschland gab es nie eine App. Ich habe mich regelmäßig bei der ING DiBa beschwert.

    • Interessant. Ich bilde mir stark ein, dass dem so war. Aber gut, ich irre mich da wohl.

    • Kann ich auch bestätigen. Für die Deutsche ING DiBa gab es nie eine App. Nur für den polnische Markt und dem niederländische ING Mutterkonzern.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.