News

Auch ING-Bank stellt Support für Windows Phone ein

Nachdem wir letzte Woche bereits schlechte Nachrichten für 123Banking-Nutzer hatten, geht es heute mit Kunden der ING-Bank weiter. Die App werde ab dem 16.April nicht mehr im Microsoft Store angeboten.

Auch hier: Sicherheitsbedenken bei Windows Phone

Wie schon bei der Sparkasse+-App für Windows Phone, werden Sicherheitsbedenken für die Einstellung der Windows Phone App von ING benannt. Die Windows Phone Plattform werde „nicht mehr unterstützt“ und macht die Einhaltung von neuen Sicherheitsstandards, die Priorität schlechthin für eine Banking-App, unmöglich.

Die ING-Bank hat seit 2013 eine Windows Phone App, die, wie so viele andere Anwendungen, nur sehr selten Updates erhalten hat.

ING empfiehlt natürlich seine iOS und Android Apps oder den Browser als Alternative.

Nutzt ihr die ING-Bank App auf eurem Windows Phone?


via MSPU

Vorheriger Artikel

[Kommentar] Skype bekommt neues Add-In - und wieso das egal ist

Nächster Artikel

Gearbest-Deals: Smartphones, Laptops und mehr stark reduziert

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

27
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
16 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
18 Comment authors
drodastevenskiesrolinSTPKKoni Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
r.martin5
Mitglied

Da gab’s ne App? Nie gesehen….

Alexander
Mitglied

Ja, es gab nie eine App für DE

Ricardo
Gast
Ricardo

Ich hab die App nie benutzt. Stattdessen hatte ich mir den Link als Kachel erstellt und alles über den Browser erledigt. Läuft m.M.n. besser als die App…

dominic3001
Mitglied

Hmmm, ich bin bei der Bank und wusste leider nicht, dass es eine App gab, obwohl ich danach gesucht hatte. Daher verwendete ich die Sparkassen App.

Tobias H
Mitglied

Es geht auch um die ING-Bank nicht um die deutsche Tochter ING DiBa.

engelluzifer
Mitglied

Gab doch gar keine App

Zulu63
Mitglied

Hatte die App in Nutzung und fand sie auch ganz gut…nur habe ich die schon seit Wochen nicht mehr im Store gefunden. Würde sie eigentlich gern nochmal installieren

dicks
Mitglied

Können wohl (oder wollen) nicht lesen das MS bis Ende 2019 Updates für das OS ausliefert. Gerade die empfehlen dann Android – was echt unsicher ist da kaum Updates. Wollen sich halt die Wartungskosten sparen…… Sollen sie dann aber auch so sagen und nicht Geschichten erfinden.

Shyntaru
Mitglied

Was sollen sie den schreiben? Hey, Leute sry für jene die wir nun dissen, aber euer OS ist tot und da ihr zu wenig seid, sehen wir keinen Sinn darin euch noch zu Supporten?
Etwas Marketing Blabla, muss man hier an den Tag legen, um nicht gleich Probleme im Netz zu haben….

Alexander
Mitglied

Blödsinn, mit null Änderung, nur neu durch den Kompiler geschickt, funktioniert sie auch auf den neuen Windows ARM und oft auch auf dem x86/x64 Desktop.

Alexander
Mitglied

Die App gibt es anscheinend nur für Polen! für DE hab ich noch nie eine gefunden. evtl. gab es Sie nur für Windows Phone 8?

Alexander
Mitglied

Die einzige wirklich gute Alternative wäre eine echte unabhänige MultiBank APP wie 123Banking. evtl. sollten wir mal zusammen eine Anfrage starten. Wieviel wärt Ihr bereit dafür zu zahlen? Wenn dann natürlich nur eine APP die auf Desktop (und künftigen Mobilen Geräten) und Win Mobile funktioniert. Ist eigentlich ja schon vorhanden. müssten nur die Fehler raus (manche Banken funktionieren nicht mehr richtig) und für Desktop im Store freigeben und fertig.

Alexander
Mitglied

kann jemand mal den genauen link der APP teilen?

Marco
Gast
Marco

Für Deutschland gab es nie eine App. Ich habe mich regelmäßig bei der ING DiBa beschwert.

Tobias H
Mitglied

Kann ich auch bestätigen. Für die Deutsche ING DiBa gab es nie eine App. Nur für den polnische Markt und dem niederländische ING Mutterkonzern.

keinuntertan
Mitglied

Nie gesehen, dass es eine App dafür gab. Was soll’s, weg damit …

bassman
Mitglied

Ur lustig, stellen ihre App ein und wissen gar nicht das sie keine haben.

KKoni
Mitglied

Hat eigentlich irgend jemand, der wegen „Sicherheitsbedenken“ eine Windows-App einstampft, diese mal konkret genannt? Oder hat hier jemand eine Idee, ob es womöglich wirklich irgend was geben könnte, was bei Windows Mobile sicherheitstechnisch problematisch ist?
Würde mich mal interessieren….

STP
Mitglied

Windows Phone(!) hat das offizielle Supportende erreicht und es gibt auch keine Sicherheitsupdates mehr. Ob es tatsächlich Sicherheitslücken gibt, spielt eine nebensächliche Rolle.

rolin
Mitglied

Korrekt. Das gilt natürlich nicht für W10M. Das läuft wie noch nie…

rolin
Mitglied

Ich habe mir die Homepage auf den Starbildschirm gepinnt und fertig.

stevenskies
Gast
stevenskies

Ich habe die App mehrfach gesucht aber nie gefunden. Von daher macht es mir jetzt auch nichts mehr aus…

droda
Mitglied

Die Existenz dieser App, als ehemaliger Kunde, ist mir auch nicht bekannt.
Ich nutze von meiner Bank die mobile Website und gut ist’s.
P. S. Die können Apps einstellen wie sie wollen, solange W10m Support hat (bis 12.19) werde ich mindestens dabei bleiben! 😎