GadgetsNews

Asus VivoStick: Stylisher Windows 10 PC im Hosentaschen-Format

Asus VivoStick

Bei den vielen neuen IFA Geräten, die wir gestern schon zu sehen bekommen haben, hatte auch Asus ein Wörtchen mitzureden. Die Chinesen präsentieren uns den Asus VivoStick mit Windows 10 Home.Es handelt sich hierbei um einen HDMI-Stick, der wie ein gewöhnlicher Windows 10 PC läuft – nur eben eine Nummer kleiner.

Der Stick lässt sich in jeden beliebigen Monitor oder Fernseher anstecken, sofern dieser über einen HDMI-Eingang verfügt. Eine Steckdose für die Stromversorgung, die über ein USB-Kabel erfolgt, sollte ebenfalls in der Nähe sein.

Das Design soll angeblich an Füllfederhalter angelehnt sein, was man aber nur mit etwas Fantasie erkennt. Stylish ist der kleine PC Stick trotzdem.

Asus vivo stickBisher bekannte technische Daten:

  • Intel HD Graphics (vermutlich mit Atom Cherry Trail Prozessor)
  • 2 GB RAM
  • 32 GB eMCP Speicher
  • Gewicht: 68 Gramm
  • Größe: 137,9 × 34 × 14,9 mm
  • 2x USB 2.0, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11n, 3,5mm AUX-Klinkenstecker für Kopfhörer
  • Windows 10 Home

Wann genau der Asus VivoStick auf dem Markt landet, ist leider noch nicht bekannt. Als Preis wurden 129 US-Dollar genannt.

Wie gefällt euch der Asus VivoStick? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen HDMI-Dougles gemacht? Schreibt es uns in den Kommentaren!


Quelle: Asus via WinFuture

Vorheriger Artikel

Acer Aspire U5-710: Sexy All-In-One Desktop PC mit richtig Power

Nächster Artikel

Google: 3 News in einer Meldung verpackt

Der Autor

Manuel

Manuel

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Bernd Baltromejuschrishawelka Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
chrishawelka
Mitglied

Füllfederhalter weniger eher Textmarker.

Bernd Baltromejus
Mitglied

Erfahrungen mit HDMI Dougles habe ich noch nicht. Bin aber schon sehr gespannt auf den Asus VivoStick und werde mir das Teil auf jeden Fall zulegen!