Kategorien: News

ASUS NovaGO: Der erste Windows 10 ARM “Always Connected PC”

ASUS hat auf dem Qualcomm Event gerade den ersten “Always Connected PC” mit Windows 10 ARM vorgestellt – er heisst ASUS NovaGO. Er bietet ein ultraleichtes und dünnes Design und eine extrem lange Akkulaufzeit.

Windows 10 ARM mit Qualcomm Snapdragon 835

Der NovaGO bietet folgende Spezifikationen:

  • Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor
  • 8GB RAM
  • 256 GB SSD
  • LTE Gigabit Geschwindigkeit
  • 22 Stunden Akkulaufzeit
  • Stiftunterstützung
  • Windows Hello Login
  • Volle Emulation von Win32-Programmen

Preis und Verfügbarkeit

Der Preis für diese Spezifikationen wird $799 betragen. Die Einstiegsversion wird $599 kosten. Ein Releasedatum für das ASUS NovaGO ist noch nicht bekannt.

Die Informationen zu Windows 10 ARM, die auf dem Qualcomm Event bisher veröffentlicht worden sind, haben wir in einem separaten Beitrag für euch zusammen getragen. Nur soviel: Dies scheint wirklich die versprochene Revolution für den PC zu sein. Wochenlange Akkulaufzeit und monatelange Standby-Zeit mit immer verfügbaren LTE und extrem schlanken Designs – ich bin sehr gespannt!

Was sagt ihr zum ASUS NovaGO Windows 10 ARM “Always Connected PC”?

Zeige Kommentare

  • Das Englisch von dem Asus Menschen (CEO John Shen) war zwar nicht der Knaller, als er das Gerät auf der #SnapdragonSummit vorgestellt hat, aber das Produkt spricht mich an! Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, wenn das Teil kaufbar bist.

  • Zu 16:9 möchte ich leider nicht mehr zurück. Ich hoffe der SD835 kann leistungstechnisch den Preis rechtfertigen.
    Gerade das erste Gerät mit Windows10 on ARM ist enorm wichtig. Läuft das nicht flott ist das ein Makel, dass der neuen ARM Plattform anhängen wird. Deshalb hatte ich eigentlich auf SD845 Geräte gehofft, auch wenn sich der Release dann verspätet.
    Toll finde ich die 8GB RAM. Ich hoffe ja dass 2018 endlich mal das Jahr wird in denen 8GB RAM bei dem Preis Standard sind *hust* Surface *hust*.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.