News

Archos 50 Cesium jetzt auch in Deutschland für 99 Euro erhältlich

Je t’aime ma chérie! 

Zumindest wenn ich mir deinen Preis anschaue: 99 Euro statt der von deinem Erzeuger hierzulande verlangten 129,99 Euro – da könnte ich doch glatt schwach werden.

Aber genug der Gefühlsduselei:

Der Windows 10 Mobile Einsteiger 50 Cesium der französischen Smartphone-Schmiede Archos machte in unserem Test (hier) einen überwiegend vernünftigen Eindruck und erhielt von unserem lieben Kollegen Leonard Klint am Ende 7.8 von 10 möglichen Punkten.

Damit ist der gar nicht mal so kleine Franzose mit seinem 5 Zoll großen HD Display eine interessante Alternative zum Microsoft Lumia 550 (Test).

Die technischen Daten in der Übersicht:

Display 12,7 cm (5,0 Zoll) IPS, Touchscreen
Auflösung: 720 x 1 280 Pixel (294 ppi)
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile
CPU Qualcomm, Snapdragon 210, 4 Kerne, 1,10 GHz
Speicher 1,0 GB RAM
8,00 GB Flash- Speicher, davon 5,16 GB frei
Erweiterbar durch microSD-Card um bis zu 32,0 GB
Datentransfer EDGE, HSPA+ (42,00 MBit/s), LTE (150,00 MBit/s), WLAN, Bluetooth
SIM-Kartentyp: Micro-SIM
Mobilfunk (MHz) GSM 850, 900, 1800, 1900
UMTS 900, 2100
LTE 800, 1800, 2100, 2600
Hauptkamera 8,0 Megapixel
Kamera Videotelefonie 2,0 Megapixel
Akkulaufzeit Standby 192,0 Stunden (GSM)
Nutzung 11,1 Stunden (GSM)
Bauform klassisch / Candybar
Abmessungen 147,0 mm x 72,5 mm x 8,5 mm
Weitere Funktionen Dual-SIM, GPS, A-GPS

 

Notebooksbilliger verkauft es nun für die eingangs erwähnten 99 Euro – die Lieferung erfolgt (je nach Zahlungsart) versandkostenfrei.

Hier geht es direkt zum Angebot (Partner-Link)

Zeige Kommentare

  • Immer nur 5 Zoll und mehr. Die tatsächliche Auswahl ist sehr bescheiden geworden.

    • Ja das stimmt. Eine Abstufung von 4,3 4,5 4,7 5,0 5,2 5,5 wäre für jeden was dabei. Leider orientiert sich jede nur noch oberhalb der 5 zoll.

      • Ich müsste mein in Ungnade gefallenes L820 (4,3 Z) ersetzen. Es gibt aktuell kein w10m-fähiges Handy in dieser Größe. Das nächste wäre das L73x mit 4,7Z, das aber auch kein originales w10m Handy und schon ein wenig älter ist.

        • Die meisten 4,7" sind nicht viel kleiner als mein 830, von daher würde ich dir mal das 650 empfehlen.

          • Ich kann bestätigen, dass ein 650 wesentlich bequemer zu bedienen ist mit einer Hand als ein 640 - trotz gleicher Display-Diagonale. Es kommt halt nicht nur auf die Größe des Displays sondern auch die Bauweise an.

          • Mir ist mein L950 mit 5.2 Zoll schon fast zu klein, jedesmal wenn ich mein 1320 mit 6 Zoll in die Hand nehme, kommt der gedanke ich verkauf mein 950 und hol mir das XL dafür. Obwohl das 950 sehr schön mir einer Hand zu bedienen ist, wird beim Archos 50 auch nicht anders sein. Ein kleineres würde ich mir niemals mehr zulegen.

          • Nur das 650 kostet das Doppelte, ich glaub schon das dies ein kleiner Unterschied ist.

  • Ich empfinde einen 5Zöller in der Hosen, oder Jackentasche einfach als unbequem. Es geht weniger um die Bedienung bei der Frage der Größe als um den Transport. 4,3Z ist ein guter Kompromiss.

    • Empfinde ich nicht als schlimm, da ich mein Phone nie in der Hose trage. Entweder Jacke oder Gürteltasche. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

      • Was alle diejenigen meinen, die 4,x" favorisieren, ist nicht primär gegen die anderen gerichtet. Es ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass es keine Auswahl gibt egal warum man 4" möchte. High end aussichtslos auf allen Plattformen, bis auf iPhone SE. Low end auch eher bei Android. Das ist der Kasus Knaxus. Mir wäre das völlig Banane wenn jemand selbst ein 7" Handy toll findet, solange "meine" Größe dabei nicht vergessen wird.

        • Schon mal was vom Sony Xperia Z5 Compact gehört? High end specs mit kleinem screen, gibt momentan unter android nur das oder auch das Oneplus X als etwas grössere variante was wirklich empfehlenswert ist

          • Ich würde aber gerne mit einem 4,x bei MS und da speziell bei w10m bleiben. Mein 820 mit 4,3Z ist leider nicht auserwählt. Es gibt kein aktuelles midrange Handy mit 4,xZ das auch 10fähig ist.

          • Da hast du dann wohl recht. Vielleicht hast du glück und es wird durch xda Developers weiter supportet wie das samsung ativ s das nun windows 10 mobile hat.

  • Ich habe ein lumia1520 und bin sehr zufrieden :) Also mein 1520 vermisst schon ewig einen treuen nachfolger

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.