Meinung

Apple hat Innovationen für die nächsten 10 iPhones

Man kann von Apple halten was man will, aber man muss zumindest anerkennen, dass sie gut verkaufen können. Außerdem bieten sie schier unerschöpfliches Material für diverse Sozialstudien. Als das neue “iPhone X” (Zehn, nicht “X”, auch wenn ich niemanden kenne, der das sagt) vorgestellt worden ist, dachte ich mir: “Wer zum Geier hat diese schwarze “Notch” (diese “Stufe” am oberen Displayrand) für eine gute Idee gehalten? Das sieht so bescheuert aus, das kauft doch keiner”. Tja, natürlich verkauft es sich ganz hervorragend.

Die “Notch” – vor einem Jahr hätte ich es für einen Photoshop-Fail gehalten

Das Staunen geht noch weiter: Die Entwickler schlagen sich die Nächte um die Ohren, um ihren Apps ein schwarzes Theme zu verpassen, damit man die “Notch” nicht mehr sieht. Sollte Apple irgendwann ein iPhone in Form eines Seesterns entwickeln, bin ich mir sicher, dass nach einer Woche 5-armiges “Outlook for iPhone” bereit stünde.

Habe ich wirklich gedacht, dass das iPhone X sich nicht verkauft, nur, weil es so eine kleine schwarze “Stufe” im Display hat? Apple-Kunden kaufen schließlich auch die neuen Airpods:

Pardon:

Diese Kopfhörer sehen selbst bei einem Fotomodell bescheiden aus. Wie verhält es sich dann erst bei meinem Schädel?

Aber genug gestichelt. Bei Apple läuft es super gut und sie könnten nun sogar die Kritiker in die Schranken weisen, die ihnen ständig “Innovationsarmut” vorwerfen. Einem Bericht zufolge könnte Apple nun genügend Innovationen in der Schublade haben, um die nächsten zehn iPhones damit auszustatten.

Laut der Seite ETNews, wird Apple in den nächsten iPhone Generationen die “Notch” verkleinern können – Beim Teutates! Das ist genial. Damit hat Apple genug Innovationsstoff für die nächsten zehn Jahre. Das iPhone XX (“Zwanzig”, nicht “Iks, Iks”), könnte dann quasi so aussehen:

Community: Freut ihr euch auf die kommenden iPhones?

Zeige Kommentare

  • "Freuen" ist zuviel gesagt, aber interessieren tut es mich schon. Und man kann schön lästern ;-)

  • So lustig, vor allem mit der Zahnbürste. Jetzt weiss ich endlich, woher ich die Form kenne 😉😜👍

        • Na, die Ohrhörer von Oral-B natürlich. Ich finde, diese Zusammenarbeit war lange fällig. Oder hat Apple Oral-B bereits aufgekauft? Die Notch sieht eigentlich zu groß für den Namenszug Apple aus. Ob Apple mal daran gedacht hat, das iPhone mit der Notch ihm zu Ehren Steve Ballmer zu nennen? Der Name würde genau in die Notch passen.

          • Müssten die dann nicht in Earal-B umbenannt werden? In Deutschland könnte man die ja problemlos als Ohral-B vermarkten, das würde das Alt-Fan-Potential mobilisieren. Wer sich das Teil schon mal in den Mund gesteckt hat, ist damit vertraut und schiebt es sich auch in die Ohren.
            Was die Notch betrifft hast du recht, das wäre eine sinnvolle Nutzung. Satya Nadella könnte aber auch rein passen... 😆

  • Hehe guter Beitrag 😂
    Aber ich glaube tatsächlich, dass Apple die notch beibehalten wird . Das tatsächlich wichtigste am iPhone war den leutchen bei Apple immer der sofortige Wiedererkennungswert. Dafür sorgte jahrelang der homebutton und nun eben die notch. Jedes noch so kleine Icon, sei es nun auf der Homepage , unter macOS oder iOS, enthält bereits die notch.
    Aber mehr nich als ihr Aussehen, freue ich mich auf das was die mini kinect in Zukunft bringen wird. Noch ist es halt eine reine techdemo.

  • Endlich, Apple hat Ohrhörer und Ohrbürste vereint. Musik hören und gleichzeitig die Ohren putzen. GENIALE IDEE!!!!!

    • Jup und gleichzeitig teilst du deinen zahnzustand , wie auch deine Playlist via AirDrop mit deinem Zahnarzt! #thenextbigthing

  • Leo, was für eine Frage "Freut ihr euch auf die kommenden iPhones?" - wer sollte sich NICHT darauf freuen.... hier bei "iPhone United" ... 👍😃

  • Ich musste herzhaft lachen. Die Notch ( vielleicht besser übersetzt mit Aussparung) sieht wirklich merkwürdig aus. Aber das Beste sind wirklich die Ohrdinger.
    Also nochmals danke für diesen erfrischenden Beitrag.

  • Hallo, mal ein ganz anderes thema. Bei mir geht seit heute kein web.de mehr. Hat sonst noch jemand das problem? Hab ein lumia 730. Vielen Dank schon mal.

    • Bei einer Freundin ging gestern gmx über Outlook und auch im Browser nicht mehr aber seit heute morgen geht's aber wieder. Denke einfach warten

      • Es gab wohl Probleme beim Synchronisieren mit allen Microsoft-Diensten, da MS ihre Sicherheitsbedingungen geändert hatten und dadurch einige IP-Adressen zeitweise blockiert wurden. So stand es gestern bei Strato, ich denke mal, dass das dann auch bei Web.de und GMX so war...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.