Kategorien: News

Lumia Creative Studio Beta und Microsoft Fotos erhalten wichtige Updates

Die Update-Party von dieser Woche ist anscheinend noch nicht vorbei. Weitere Windows 10 (Mobile) Apps bekommen ein Update spendiert:

Lumia Creative Studio Beta

Microsoft hat für die Lumia Creative Studio Beta App für Windows 10 Mobile ein Update veröffentlicht. In der Version v6.6.0.30 wurde die Bearbeitung von “Lebendigen Bildern” hinzugefügt. Wir berichteten erst vor kurzer Zeit über die Streichung von mehreren Lumia Beta Apps, die Creative Studio Beta gehört aber nicht dazu.

Changelog:

  • Unterstützung für die Bearbeitung von Lebendigen Bildern
  • Vereinfachte speichern Logik- nur das speichern einer Kopie des Bildes ist möglich
  • Möglichkeit die Animation von lebenden Bildern zu entfernen
  • Allgemeine Verbesserungen und Bugfixes
Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Fotos

Die universelle Foto-App in Windows 10 erhielt anscheinend ein Update auf Version 15.910.18472.0. Angeblich soll mit der Microsoft Photos Add-ins -App (siehe weiter unten) die Möglichkeit bestehen, dass in der Foto-App in Windows 10 eine weitere Option namens Folders vorhanden ist. Das Update bringt sozusagen die Unterstützung von Add-ins mit.

Ich bzw. mein Smartphone kann das Update der App weder finden, noch wird die aktuellste Version angezeigt. Meine Foto-App ist auf Version 15.902.19222.0. Könnt ihr das Update finden, oder habt ihr schon die neue Version?

So sollte die neue Option zumindest aussehen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

OneNote

OneNote unter Windows 10 Mobile hat ein neues Update auf Version v17.6131.10032 erhalten. Es wurde beispielsweise eine “Malen-Option” im Vollbildmodus hinzugefügt.

Weiterer Changelog:

  • Neuer Vollbild-Zeichenmodus, um den kostbaren Bildschirmplatz zu maximieren und Ablenkungen auszuschalten
  • Zusätzliche Tools zur Dokumentprüfung zum Beheben oder Ignorieren von Rechtschreibfehlern
  • Zusätzliche Programmfehlerbehebungen und Feinschliff
  • Möglichkeit zum Einfügen eines Fotos von einer Kamera
  • Möglichkeit zum Ändern der Freihandstrichstärke
  • Die Anzeige der Tastatur bei der Freihandeingabe wurde verkleinert.
  • Probleme einiger Benutzer beim Öffnen von OneNote wurden behoben.
  • Vollständige Zeichenfunktionen bei gesperrtem Surface, einschließlich Freihandfarbe, Textmarker, Radierertypen und mehr
  • Möglichkeit zum Ändern der Schriftart und des Schriftgrads
  • Anmeldeprobleme, die manche Benutzer am Öffnen von OneNote gehindert haben, wurden behoben.
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Neben den Updates haben wir auch neue App (von Microsoft) zu vermelden, die nicht ganz uninteressant ist:

Microsoft Photos Add-ins

Microsoft Photos Add-ins (wie vorhin schon erwähnt) soll sozusagen ein Add-in in der Fotos-App Erweiterungen wie die Option “Folders” bieten. Es ist deshalb nicht ganz uninteressant, da diese Add-ins vielleicht die alten “Lumia Apps” ersetzen werden.

So wird beispielsweise die neue Windows Kamera ausgeliefert und wer gerne eine Panorama-Funktion haben möchte, installiert sich ein dazugehöriges Add-in. Beim erneuten öffnen der Kamera erscheint die Option ein Panorama-Bild zu erstellen.

Das würde nicht nur mit Kamera App funktionieren, sondern vielleicht auch mit der Taschenrechner App oder Outlook Mail. Drittanbieter Add-ins würden sich bestimmt noch in weiteren Apps gut machen.

Das alles ist natürlich reine Spekulation, es scheint aber, dass es sich so bewahrheitet. Die Photos Add-ins war bis jetzt der Anfang.

Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos

 

Was meint ihr bezüglich der Photos Add-ins? Denkt ihr Microsoft setzt anstatt mehrerer Apps auf Add-ins? Schreibt es in die Kommentare!


via wmpoweruser 1, 2, 3 und 4

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.