Kategorien: AppsNews

App Update: Nokia Care heißt ab sofort Lumia Hilfe + Tipps

Nach der Nokia Übernahme darf Microsoft den Namen “Nokia” für die Lumia Smartphones noch einige Monate verwenden. Schon jetzt verschwindet der Name schrittweise – anstatt “Nokia Care” heißt die Support App für Lumia Smartphones nun “Lumia Hilfe + Tipps”. Auch das Nokia Logo, das unten auf dem kurz erscheinenden Ladebildschirm angezeigt wurde, wurde entfernt.

Nachdem die Übernahme von Nokia durch Microsoft am 25. April diesen Jahres abgeschlossen wurde, stand auch endgültig fest, dass der Name Nokia auf den Lumia Smartphones nur noch einige Zeit verwendet wird. Microsoft hat den Namen lizenziert, bei den Nokia X, Asha und anderen Telefonen darf der Name noch mehrere Jahre verwendet werden. Das liegt daran, dass Microsoft die “Devices and Services”-Sparte übernommen hat, Here Maps und Nokia Solutions Networks bleiben beim bestehenden Unternehmen Nokia. Durch die große Umstellung werden natürlich auch Apps umbenannt, wie z. B. Nokia Care. Mit dem Update auf die Versionsnummer 3.2.4.2 bekam die App gestern den neuen Namen “Lumia Hilfe + Tipps”. Das Nokia Logo ist nicht mehr zu sehen.

Viele weitere exklusive Lumia Apps wie Nokia Camera oder Nokia MixRadio tragen auch den Nokia-Namen. Es wird sich zeigen, ob und wann auch sie umbenannt werden.
Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.