Kategorien: AppsNewsWindows 10

App-Baukasten für Einsteiger: Mit Windows App Studio Beta schnell und einfach zur eigenen Windows 10 App

Die eigene App ist schon länger kein Wunschtraum mehr:

Microsoft steht unter Druck und lässt konsequenterweise nichts unversucht, die Zahl der Inhalte des Windows Store weiter zur Konkurrenz aufschließen zu lassen  – und spricht mit dem Windows App Studio Beta sogar den kleinen Hobby-Apper in uns Allen an. Das Windows App Studio gibt es zwar schon seit Längerem – doch nun gibt es eine runderneuerte Version – ein frisches Design ist aber längst nicht Alles, was die neue Beta des Online-Entwicklertools zu bieten hat:

An oberster Stelle der Neuerungen steht jetzt die Möglichkeit, seine Apps auch für Windows 10 zu entwickeln und so bietet der kreative App-Baukasten demzufolge nun auch Unterstützung für die Windows 10 Insider Preview an.

Hier die Neuerungen im Überblick:

  • Neues frisches Design
  • Apps lassen sich neben Windows 8 und Windows Phone 8.1 jetzt auch wahlweise für die Windows 10 Insider Preview entwickeln.
  • Macht Gebrauch der Windows Universal Platform um jede App auf jeder Windows 10 Device perfekt angepasst darzustellen
  • Einbindung der typischen Windows 10 App-Elemente wie “Hamburger Menü” oder “SplitView”
  • Live Tile Update (Verbesserte Einbindung zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und Reduzierung des Akkuverbrauchs)
  • Einbindung der XBOX Music Datenbank
  • Einbindung von Bing Maps
  • App-Überwachung (Abfrage von Nutzerstatistiken / Diagrammdarstellung)

Windows 10 Mobile wird derzeit noch nicht unterstützt. Die Anbindung an den Windows Store soll erst im Spätsommer erfolgen. Wer aber aber schon jetzt mal selber dem Hamburger-Icon ein paar Zutaten zuführen möchte, kann ab sofort selbst zum App-Gourmet werden und die eigene Kreation auch gleich probieren. Wem das zu anspruchslos erscheint, der sollte dann doch lieber das Visual Studio 2015 installieren…

Englischsprachige Windows Studio Beta

Deutschsprachige Windows Studio Beta


Quelle: Microsoft via WinBeta

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.