Microsoft

Anniversary Update: Microsoft überprüft Absturz-Bug

Bei einigen Nutzern kam es nach dem Windows 10 Anniversary Update am 2. August zu mysteriösen Abstürzen (wir berichteten). Das Problem scheint vor allem aufzutreten wenn das Betriebssystem auf einer SSD und Apps und Programme auf einer separaten Festplatte installiert wurden.

Microsoft wird diesen Bug nun genau untersuchen:

Microsoft has received a small number of reports of Windows 10 freezing after installing the Anniversary Update on systems with the operating system stored on a solid-state drive (SSD) and apps and data stored on a separate drive.  This issue does not occur when starting Windows 10 in Safe Mode.

Gut zu wissen, dass Microsoft hier dran ist. Meine Systeme sind zwar nicht betroffen, allerdings gibt es auch Nutzer innerhalb unserer Communtiy, die von diesem Bug berichten.

 

Habt ihr aktuell noch Probleme durch das Windows 10 Anniversary Update zu vermelden?


via WinBeta

 

Zeige Kommentare

  • Bisher keine Probleme mit Acer VN 791, SSD Win 10, Daten Seagate SSHD. Läuft bei mir von Anfang an stabil ?

  • Bei meinem Laptop gehen die Einstellungen nicht mehr auf. Ich klick auf Einstellungen und schon hab ich den Startschirm

    • Hab genau dasselbe Problem! Das einzige was jz hilft ist zurücksetzen :/ Geht aber ja auch nur über Einstellungen

    • Rechte Maustaste auf das Startmenü->Systemsteuerung->Wiederherstellungspunkt erstellen -> Systemwiederherstellung. Dann sollte es gehen

          • Du kommst wohl nicht drumherum, das Sytem neu aufsetzen zu müssen. ISO-Datei brennen und von der DVD oder Stick neu installieren. Auf Dr. Windows findest Du die Anleitung.?

          • Am startbildschirm auf den button zur auswahl "herunterfahren, neustarten" tippen und bei gedrückter shift taste auf neustarten klicken. Es erscheint die problembehandlung. Dort auf problembehandlung -> erweiterte optionen -> zum vorherigen build zurückkehren. Bei mir hat das schon des öfteren geklappt. ? Auf meinen acer aspire ethos geht das update leider auch nicht. Hängt permanent nach dem update und meldet datenverlust. ? Version 1511 läuft mit gleicher hardware problemlos. Schöne Grüße aus dem Mühlviertel. ☺

    • Ich habe ebenfalls bluescreens auf meinem Hauptrechner. Die Apps liegen genauso wie das System auf einer SSD. Ich habe aber Verschlüsselte Bereiche wie z. B. Pegasus. Wenn ich damit arbeit bekomme ich die die Abstürze. Dann ist mir aufgefallen, dass manchmal ein aktives Fenster im Hintergrund bleibt und ich es nicht nach vorne bekomme ohne die anderen Fenster zu minimieren.

  • Ich hab nen bug das es einfach oft (meistens kurz nach dem hochfahren) einfriert und keine Aktionen mit der Taskleiste möglich sind. (surface pro 4 und apps auf der sd karte aber programme auf der SSD im surface)

  • Bei mir lässt sich das Update garnicht installieren. Beim Neustart während des Updates gibt es einen Fehler und ich muss auf die Vorversion zurücksetzen.

    • Geht bei mir auch nicht, bricht bei Installation ab und kehrt von selber zurück zum alten W10, gibts da ein Tip?

      • Bei mir deutet die Fehlermeldung auf zu wenig Speicher für das Anlegen einer RAM Disc hin. Habe aber 4GB RAM. Ich wollte noch versuchen Speicher zu erweitern, habe ich aber noch nicht gemacht.

      • Ja, bei mir auch. War nach dem 3. Versuch endlich auf dem Desktop doch nach dem nächsten Neustart erneut Fehlermeldung und Zurücksetzung aufs alte Build...

  • Ich habe den bug auf meinem Acer 605 TC mit win10 redstone und den meisten apps auf der SSD 60 GB und einigen Apps auf der HDD. System hängt immer mal wieder für bis zu 30 sec. Am häufigsten bei Browser-Nutzung, Standardbrowser Edge, Bankingsoftware mit firefox, manchmal Chrome. Es liegt mit Sicherheit nicht am Virenschutz, den sich Norton Security und windows defender teilen.

  • Das Problem hatte ich schon vorher bei einem Update. Immer wieder ist das System eingefroren und auch abgestürzt. Habe dann eine neue SSD besorgt dann ging es wieder, die alte funktioniert in einem Rechner eines Bekannten mit Win10 tadellos. Sehr merkwürdig...Die alte war eineCcrucial, die neue ist Intenso..

  • Ich hab zwar das Rs1 Update nur über das Insider, sollte aber das selbe sein. Probleme, nein nicht vorhanden weder auf Pc noch Laptop.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.