Windows 10

[Anleitung] Windows 10: Festplatte voll? So könnt ihr Speicherplatz freigeben.

Mit dieser Anleitung helfen wir Euch, Dateien zu finden, die Ihr nicht mehr braucht, aber viel Speicherplatz beanspruchen. Außerdem helfen wir Euch, temporäre Daten zu finden und erfolgreich zu löschen. Euer Computer könnte mal wieder etwas mehr freien Speicher vertragen und dabei strukturiert aufgeräumt werden, indem Ihr unnötige Dateien löscht? Dann folge einfach dieser Anleitung und erlebe Deinen PC zurück in seiner Bestform.

Welche Tools bietet uns Windows 10 um Speicherplatz freizugeben?

Viele von uns haben den Drang, keine Dateien und Bilder zu löschen, die wir irgendwann mal wieder brauchen könnten. Und am Ende niemals wieder öffnen werden. Nützlicherweise gibt es unter Windows 10 eine intelligente Funktion, die für uns analysiert, wie der Festplattenspeicher für Systemdateien, unsere Daten, temporäre Daten usw. genutzt wird. Wie nützlich so etwas ist, wissen wir bereits aus Erfahrung mit dieser Funktion auf unserem Smartphone.

Das Entscheidende ist, dass wir nun die Speicherplatznutzung sehr schön analysieren können und die viel Speicher fressenden Dateipfade direkt auffinden und aufräumen können.

Anleitung

Bitte überspringe möglichst keine Schritte der Anleitung. Möglicherweise nimmst Du sonst falsche Änderungen vor.

Die gesamte Schritt-für-Schritt Anleitung findet ihr in unserem

*FORUM*

Zeige Kommentare

    • Also ich hatte immer WD habe seit ca. 2 Monaten eine Seagate gekauft macht bis jetzt gute Arbeit. Zuletzt gibt es bei jeder Marke faule HDs

  • Sehr unaufgeräumte Anleitung.
    Schlecht aufgebaut.

    Habe es selber gemacht, ohne die Anleitung.

  • Ich benutze nur Western Digital. Mit Seagate hatte ich keine gute Erfahrungen gemacht, ausserdem zu laut.

Teilen
veröffentlicht von
Tilman Allar

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.