AnleitungenNews

[Anleitung] Windows 10 Fall Creators Update – Apps reparieren/zurücksetzen

App Problem Windows 10 Fall Creators Update
Anderer PC

Sagt mal, ist das Windows 10 Fall Creators Update (FCU) komplett schief gelaufen? Bei der Anzahl an Support-Beiträgen, die wir bei WindowsUnited zu diversen Problemen bringen, könnte man das denken. In Wirklichkeit läuft das FCU bei der überwiegenden Mehrheit der Windows 10 Nutzer absolut sauber. Problemgeplagten dürfte es aber nur ein schwacher Trost sein, dass sie zur Minderheit gehören.

Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update, kommt es vermehrt zu Fehlern in Verbindung mit Apps. Entweder sie funktionieren nicht mehr korrekt und stürzen nach kurzer Zeit ab, oder sie starten erst gar nicht.

Wenn diese Problembeschreibung auf euch zutrifft, dann können wir vielleicht helfen.

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären wir, wie ihr Apps im Windows 10 Fall Creators Update reparieren und/oder zurücksetzen könnt:

[TIPPS & TRICKS] APP-DATEN, UNTER WINDOWS 10FALL CREATOR UPDATE(FCU) REPARIEREN ODER ZURÜCKSETZEN

Ich hoffe, dass auch diese Anleitung euch weiterhelfen konnte.


 

Vorheriger Artikel

Xiaomi Mi Band 2 und Mi Notebook Pro zum Tiefpreis (u.m.)

Nächster Artikel

Windows 10 Build 17025 jetzt für Insider im Fast Ring verfügbar

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Abdullahstefie2007Iceman24281bambussel Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bambussel
Mitglied

als ich mein Update installiert hatte, wurden die Apps nur teilweise aktualisiert. Einen Tag später haben sich nahezu alle Apps nochmal aktualisiert, auch die, die den Tag vorher sich schon einmal erneuert hatten.
Bei mir läuft alles sauber, bin angenehm überrascht, daß auch manche kleinen Problemchen vorher nun auch gelöst sind.

Iceman24281
Mitglied

Ich bin auch eher Positiv überrascht. 4 Rechner. Alles super durchgelaufen. Selbst ein Rechner wo vorher, neu angelegte Benutzer nicht gingen, fehlerhaftes Startmenü bzw. Benutzerkontensteuerung, gehen jetzt einwandfrei.

stefie2007
Gast
stefie2007

Bei mir wurden die Update auch ohne Probleme auf allen Rechnern installiert. Nur sind seit dem die Favoriten, welche wir im Edge hinterlegt hatten, von allen Lumia´s in meiner Familie verschwunden. Auf den Rechnern sind sie da, dort sieht man auch alle Handy-Favoriten, nur halt auf den Lumia´s nicht mehr und mir ist es bis jetzt auch nicht gelungen, diese wieder auf die Geräte zu bekommen..

Abdullah
Mitglied

Das Fall update ist mega mies …. Hatte meinen 1800x Ryzen vorher stark übertaktet … Jetzt regelt Windows die Kernspannung runter und die Einstellung für Prozessortakt in den Energie Einstellungen sind ebenfalls nicht mehr vorhanden -.-