Kategorien: AnleitungenNews

[Anleitung] Windows 10: Automatischer Start von OneDrive ausschalten

Microsofts OneDrive bietet ohne Zweifel eines der besten Cloud-Erlebnisse auf dem Markt. Praktischerweise ist es Teil von Windows 10, sodass alle interessierten Nutzer, gleich mit der Lagerung ihrer Dateien in die Cloud beginnen können.

Standardmäßig starten die OneDrive Applikation in Windows 10 bei jedem Start gleich mit. Das mag für häufige Nutzer von OneDrive praktische sein. Was aber, wenn man seine Dateien in OneDrive nur sporadisch aufruft? Da kann der Auto-Start schon einmal nerven und die Taskleiste wird unnötig zugepackt.

Glücklicherweise ist Windows ein derart flexibles Betriebssystem, dass es für fast alle Eventualitäten eine Lösung gibt. In unserer heutigen Schritt-für-Schritt-Anleitung möchten wir euch zeigen, wie ihr den automatischen Start von OneDrive beim Hochfahren von Windows 10, deaktivieren könnt:

AUTOMATISCHER START VON ONEDRIVE UNTER WINDOWS 10 DEAKTIVIEREN | TIPPS & TRICKS

Ich hoffe, dass euch diese Anleitung weitergeholfen hat.

Zeige Kommentare

    • Kommt drauf an. "Den automatischen Start ausschalten" dann hast du Recht.
      Aber wenn die Funktion als Eigenname oder Bezeichnung genutzt wird, würde es dann weiterhin "Automatischer Start ausschalten" heißen. "Automatischer Start" ist ja die beschriebene Funktion.

  • Super, Danke Dir Leo.
    Tatsächlich wollte ich gerade im Forum die Frage posten, wie ich denn den Autostart aktivieren kann :-)
    Dein Tipp hat also auch in dieser Richtung funktioniert.
    Grüße

  • Zwar meckert Windows 10 kurz nach dem Systemstart an, dass mein OneDrive-Speicherplatz zu 95% belegt ist, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, das abschalten zu wollen. Ansonsten merke ich vom OneDrive-Start nichts.
    Trotzdem danke für die Anleitung!

    • warum soll es selbst starten wenn ich es nicht brauche?Also raus aus den Autostart.

  • Habe alles erledigt. Es ist kein Konto für Onedrive angemeldet. Trotzdem kommt immer wieder ein automatischer Anmeldeversuch. Drücke ich in der Taskleiste auf das Onedrivesymbol, dann werde ich aufgefordert Onedrive mit einem Konto einzurichten,
    Wie werde ich diesen Unfug los?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.