[Anleitung] Upgrade Blu Win HD LTE auf Windows 10 Mobile

Es ist nun endlich soweit: Das Blu Win HD LTE kann auf Windows 10 Mobile upgraded werden – ganz offiziell, die Anleitung ist kein Hack.

Upgrade Blu Win HD LTE auf Windows 10 Mobile:

  1. Aktuellste Version des Windows Device Recovery herunterladen (Version 3.3.31)
  2. Blu Win HD LTE per USB mit PC verbinden
  3. “Telefon wird nicht erkannt” auswählen
  4. BLU als Hersteller auswählen
  5. Blu Win HD LTE als Modell auswählen
  6. “Telefon wirklich wiederherstellen?” bestätigen
  7. Datenpaket herunterladen (ca. 1.75 GB)
  8. Aufforderung folgen und das Blu Win HD in den Recovery Modus versetzen>Ausschalten>Einschalten bis zur Virbration>Lauter Taste gedrückt halten bis das “Blitz” Symbol mit dem Zahnrad erscheint
  9. Installation durchlaufen lassen
  10. Telefon einrichten
  11. App Aktualisierungsratgeber herunterladen
    Entwickler: Microsoft Corporation
    Preis: Kostenlos
  12. Aktualisierungsratgeber starten>Windows 10 auswählen
  13. Einstellungen>Handyupdate>Update suchen
  14. Windows 10 Mobile installieren

Das war’s auch schon. Danach habt ihr das offizielle Windows 10 Mobile auf eurem Blu Win HD LTE.

Hinweis: Es handelt sich hierbei um keinen Hack, es wurden nur offizielle Microsoft Tools genutzt. Trotzdem solltet ihr darauf achten, dass beim Aufspielen der Software euer Handyakku genügend aufgeladen ist. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass WindowsUnited keine Haftung für etwaige Schäden übernimmt.

Zeige Kommentare

  • Dazu sei gesagt:
    1. Durch das Update über WDRT wird das Blu zurückgesetzt. Ein Backup ist sinnvoll.
    2. Das Update auf 10 dauert (bei mir jedenfall) ziemlich lange. Download war recht zügig fertig, "Vorbereitung auf Update" dauerte ca. 1 Stunde.
    3. Nach dem Update auf 10 nochmal auf Updates prüfen. Dann wird die .164 installiert.
    4. Zum Abschluss musste ich noch einen Hardreset durchführen weil mal wieder einige Icons in der Appleiste gefehlt haben.

    Aber endlich hatte ich einen Grund das Blu wieder aus dem Schrank zu holen.

  • Moin, ist das jetzt eine neue Anleitung? Oder die die man schon mal vor ein paar Wochen wo anders gelesen hat? Da war dann hinterher kein Telefonieren mehr möglich. Da die ROM von der US Variante installiert wurde.

    • Es ist eine neue. Die bisherige mit US-Variante haben wir bewusst nicht gebracht, weil viele Leute ihr Gerät gebrickt haben und einschicken mussten.

  • @Jan:
    Über WDRT gibts jetzt ein neues Image das sowohl für die -q als auch für die e-Variante funktioniert.

    Übrigens konnte ich das Blu gerade bei Windows Insider anmelden. Sollte ich wirklich Redstone installieren? :D

    • Bei insider anmelden kann man sich mit dem Blu svhon lange. Nur das update ziehen hat bisher nie geklappt - jetzt etwa?

  • Welches Modell auswählen, das x150 e ? Hoffe dennoch auf das offizielle Update über den Aktualisierungsratgeber...

  • Hab das Update durchgeführt(insgesamt 1:24h) und gerade meinen ersten Lagg gehabt, hoffe das legt sich mit dem Update auf .164 und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
    Es funktioniert Spitze und ja BLU hats drauf.
    Wollte auch warten bis es für den Aktualisierungsratgeber kommt, hab es aber doch gemacht und bereue es nicht.
    Ich habe hier aber gerade einen Fehelercode wegen dem Update von der .107 auf die .164 aber das liegt wohl daran weil ich es neugestartet hab ohne das das Update beginnen konne (war noch beim runterladen).

  • Hallo,

    ich kam nur bis zum Flash-Modus, danach passierte nichts mehr. Normalerweise kommt ja dann der Installationsvorgang.

    Ich lies das Smartphone noch ca. 20min mit dem Recher verbunden, weil ich nicht wusste ob vielleicht bloß im Hintergrund alles stattfand.

    Weiß jemand einen Rat/ Tipp. Danke!

    Gruß
    Andi

  • Redstone Preview Builds findet man nach Einstellen auf Insider Fast/Slow trotzdem noch nicht. Schade...

  • So,

    funktioniert nicht mehr, da das WDRT ein update verlangt, und die Version unterstützt Windows 10 wohl nichtmehr bzw. lässt sich nicht upgraden.

    • Du kannst dein Blu nicht mehr aktualisieren? Ich hab meins ebenfalls heute neu aufgesetzt und hab Windows 10 Mobile draufgeladen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.