Anleitungen

[Anleitung] Standard-Browser unter iOS 14 ändern

Für Android Nutzer ist es kalter Kaffee aber mit iOS 14 kann nun auch auf dem iPhone der Standard-Browser geändert werden. Wie ihr dazu vorgehen müsst, wollen wir euch heute in einer kleinen Anleitung zeigen. Also los geht´s.

Siehe auch: Surface Duo Test: Das sagen die Reviews über das Dual Screen Surface

Standard-Browser unter iOS 14 einrichten – So geht´s

Um den Standard-Browser von Safari auf einen anderen Browser zu wechseln, müsst ihr die aktuelle Betaversion von iOS 14 installiert haben. Danach geht ihr in die Einstellungen eures iPhones und sucht in der App Liste den Browser eurer Wahl heraus. Klickt auf den Eintrag der App und dort erscheint nun eine Option, um die Standard-Browser-App zu ändern.

Wählt diese Option aus und dort erhaltet ihr nun eine Liste aller Apps, welche zum Standard-Browser erklärt werden können.

Aktuell scheint nur Google Chrome diese Möglichkeit zu unterstützen. Ich habe ebenfalls den Microsoft Edge Browser installiert und nutze ihn auch als meinen alleinigen Browser, doch dieser bietet die Option aktuell noch nicht an. Auch der Mozilla Firefox lässt sich bislang noch nicht als Standard einrichten. Hier müssen die Entwickler tätig werden.

Wir hoffen diese kleine Anleitung hat euch geholfen. Welchen Browser nutzt ihr als Standard auf eurem Phone und eurem PC?


 

 

Zeige Kommentare

  • Ich möchte fast schon weinen. Endlich kann man sowas profanes wie den Standardbrowser anpassen. Nötig ist es nicht wirklich, aber schön die Wahl zu haben, ist es trotzdem.

  • Ich nutze nur noch Edge und wenn Microsoft es dann irgendwann schafft das dieser als Standard eingestellt werden kann wird dies bei mir auch passieren. Safari würde mir nur etwas bringen wenn auf meinem PC Safari laufen würde aber dies ist nicht der Fall da ich Windows 10 Nutzer bin und dabei auch bleibe. Opera wäre ja meine erste Wahl gewesen aber der Touch bietet mir nicht mal Zugriff auf meine Lesezeichen und somit ist er für mich unbrauchbar.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.