[Anleitung] So upgradet ihr Windows 10 von 32 Bit auf 64 Bit

Nutzt ihr Windows 10 bereits auf eurem PC? Handelt es sich dabei um eine 32 Bit oder eine 64 Bit Version des Betriebssystems? Was ist eigentlich der Unterschied der beiden Versionen und wieso solltet ihr, falls ihr 32 Bit besitzt, auf 64 Bit upgraden?

Diese Frage und die Durchführung des Upgrades, haben wir euch in einer gewohnt übersichtlichen und bebilderten Anleitung aufgearbeitet. Damit solltet ihr eure Windows 10 32 Bit Version problemlos auf 64 Bit bringen können (oder auch zurück, warum auch immer dies jemand tun möchte).

Die gesamte Schritt-für-Schritt Anleitung findet ihr in unserem…

*FORUM*


Folgt uns mit unserer App für Windows und Windows Mobile, für Android , auf FacebookTwitterYouTube, InstagramTelegram Community Channel und erhaltet fachkundigen Windows Support in unserem Forum.

Zeige Kommentare

  • Was nutzt diese App wenn jeder 2. Beitrag irgendwo in euer Forum verweist? Und dann soll man auch noch auf jeder Social-Media Platform euch hinterher rennen anstatt einen zentralen Sammelpunkt für Informationen z.b. eine App oder dergleichen zu schaffen. Warte.....eine App...das gibts ja schon...und trotzdem soll man überall hinterher rennen.... Irgendwo wurde der Sinn einer App nicht verstanden....

    • Die Anleitung ist schlicht zu lang für die App. Außerdem sind alle Anleitungen im Forum und werden nur in der App sozusagen "benachrichtet". Die App läuft also dem Forum bzw. der Website hinterher, nicht umgekehrt. ;-)

  • Windows 10 mit 64 bit ist eigentlich ein Muss.
    Aber das Office 2016 mit 64 Bit macht beim Outlook nur Probleme. Abstürze, keine vollwertige Unterstützung vom Kaspersky, viele Add-Ons laufen nur mit dem Office 32 Bit.

  • Aber ehrlich Anleitung zum umstieg...? Kommt demnächst Anleitung PC an zu machen?

    • Sind nicht alle Leute so technisch gehabt, wie wir hier😉 Außerdem schadet es keinem, der sich nur halb sicher ist, kurz drüber zu schauen 😉

  • Bin ziemlich enttäuscht, denn leider wird hier kein „inplace upgrade“ beschrieben (ist glaube ich auch technisch gar nicht möglich), sondern eine Neu-Installation. Dafür gibt es aber schon massenweise Dokumentation.

    Update: "inplace upgrade" ... dachte das wäre selbsterklärend

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.